Wohin am besten für ein Wochenende mit Besuch eines Spielcasinos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine der auch über die Grenzen hinaus bekannte Spielbank ist das elegante Casino in Baden Baden. Leider liegt hier das Zutrittsalter bei 21 Jahren

Schau es dir mal hier an

http://www.schwarzwald-reiseinfo.de/Casino_Baden-Baden.php

Aber auch die Spielbank in Wiesbaden, ebenfalls in Europa seit altersher ein bekanntes Casino mit Stil, Eleganz und es gehört ebenfalls zu den schönsten Casinos in Deutschland.

Hänge dir den Link mit einer Videoschow im Kommentar an.

Leider hast du eueren Standort nicht mitgeteilt, dann hätte man über nahe gelegene Spielbanken in euerer Umgebung noch präziser Auskunft geben können.

Vielleicht magst du dies noch mitteilen.

In Rheinland-Pfalz liegt die älteste und sehenswerte Spielbank Deutschlands in Bad Ems, ebenfalls sehenswert ist das Casino in Bad Neuenahr im Stil der Belle Epoche in einem Jugendstilgebäude.

Das gib einfach mal zur weiteren Auswahl und Information bei Google ein.

zu den schönsten Casinos in Deutschland findest du einen Link im Kommentar.

Ich gehe sehr gerne ins Casino Baden in der Nähe von Wien. Baden ist generell eine sehr nette Stadt und ihr könntet euren Besuch im Casino ja mit einem Kurztrip nach Wien verbinden. Insbesondere in der Vorweihnachtszeit bietet sich ein Abstecher auf Grund der sehr schönen Adventmärkte durchaus an.

ich war letztens im Casino Salzburg. War wunderbar, hat alles gepasst :) wir, mein mann und ich, haben ein kombiangebot da gebucht, mit städtetrip und top hotel. schau hier mal rein, vl findest du ja auch das passende casino und hotel für euch :) http://www.casino-urlaub.at/

Hallo hansihans,

wieso fallen da alle Spielcasinos in DL weg??? Das Mindestalter ist 18 und somit ist die Tochter Deiner Freundin überall herzlich willkommen!:-)

Mein Tipp: Hamburg freut sich auf Euch und empfängt Euch mit offenen Armen. Schau mal, hier der Link (ich kenne nur das an den Esplanaden): "Ob gepflegte Cocktails, edle Brände, ein frisch gepresster Saft oder einfach ein kühles Bier vom Fass: auch ohne Spiel macht Casino Spaß!" http://www.spielbank-hamburg.de/events/unsere-barkarte.html?gclid=CNbfpcP3k8ICFYkBwwodeEcAOQ Neben vielen anderen Dingen, wäre auch Hamburg mit dem neuen Musical: "Das Wunder von Bern" zu verbinden - aber das ist Geschmacksache!

Ich dachte, in Deutschland darf man erst ab 21 Jahren ins Spielcasino - haben die das geändert? Gut! ;)

0
@moran

Du hast recht; das Eintrittsalter ist auf Bundesebene geregelt (das wußte ich nicht)! "Grundsätzlich haben nur volljährige Personen mit einem gültigen Ausweispapier Zutritt zu einem Spielcasino (das Alter kann in einigen Ländern variieren, z. B. in den USA erst ab 18 oder 21, teilweise gar erst ab 25 Jahren, in Deutschland je nach Bundesland ab 18 oder 21)." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Spielbank Wie dem auch sei: In Hamburg kann die Tochter mitkommen. In Bayern wahrscheinlich erst ab 21...;) Kleiner Scherz!

1

Evian les Bains, Frankreich am Genfer See

Karlsbad im Grand Hotel Pupp (Tschechien) ... Casino Royale....

Oder in DE: Wiesbaden, Bad Harzburg, Dortmund (Hohensyburg), wenn denn Baden-Baden wegen Altersgrenze ausfällt.

Karlsbad im Grand Hotel Pupp (Tschechien) Da wurde wirklich Casino Royale gedreht? Das ist ja cool - das muss ich unbedingt auch sehen - guter Tipp! DH!

1
@zusel

Aussenaufnahmen, ja (ist auch wirklich eine der grandiostesten gemauerten Sahnetorten aus k+k-Zeit). Schau mal in die entsprechenden Wikipedia-Artikel für Details.

4