Hat jemand Tipps bzgl. Möglichkeiten von Bootsfahrten auf der Donau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir die Angebote der DDSG (Donau Dampf Schifffahrt Gesellschaft) empfehlen. Wir haben von Wien aus im letzten Frühjahr eine sehr schöne Donauschifffahrt in die Wachau gemacht und waren mit der Organisation (ein Ausflug zum Stift Melk war inkludiert) sehr zufrieden. Die Tickets sind zwar nicht ganz günstig, aber ich finde, das Preis-Leistungs-Verhältnis war mehr als in Ordnung. Man muss bedenken, es hat sich dabei um einen richtigen Tagesausflug gehandelt und es war ja nicht nur die Schifffahrt an sich dabei.

Hi! Ich hab mal mit meiner Familie ein Kreuzfahrt auf der Donau gemacht, die eine Woche gedauert hat. Die war total toll, da die Landschaft einfach traumhaft ist. Genau das richtige für einen romantischen Trip ;-) Außerdem war sie recht günstig. Hier findest du vielleicht eine Donau-Kreuzfahrt: www.kreuzfahrten-sterne.de/donau-kreuzfahrten

Der Möglichkeiten und Angebote sind sooo viele. Meine lapidare Antwort: Frag mal in einem Reisebüro an, dann kannst Du gleich die Preise vergleichen und eine Route festlegen. Hol Dir doch einfach mal die Info, dann kannst Du weiter planen. Oder guck mal bei Google rein: https://www.google.ch/#q=flusskreuzfahrten+donau+2015, da kannst Du gleich schauen, wo's hingehen könnte und wie die Preise sind.

Eine Donau Fluss-Kreuzfahrt ab Passau, über Melk, durch die Wachau, nach Wien, Budapest, Bratislava u.m ist eine coole Idee von Dir und ein tolles auch romantisches Erlebnis und in jedem Fall empfehlenswert.

Hier hast du mal eine Seite mit mehreren Veranstaltern und unterschiedlichen Preisen

schau mal hier

http://www.e-hoi.de/donau-flusskreuzfahrten/fahrgebiet-104.html

ManiH 25.11.2014, 01:16
0
aitutaki 01.12.2014, 13:55
@ManiH

Bin nicht der ganz grosse Fluss-Kreuzfahrer , aber habe im letzten Jahr Oktober auch die von Mani angesprochene Donaufahrt Passau Budapest und zurueck gemacht war wirklich gut und fuer Oktober noch schoenes Wetter.Wir hatten leider ein aelteres Schiff in dem der Geraueschpegel der Maschine sehr hoch war , obwohl wir schon die beste Kabinenkategorie hatten.Aber die Tour ist glaube ich zu fast jeder Jahreszeit schoen, im Winter vielleicht mit einem Eisbrecher.

0

Hallo! Wir sind schon 2* mit Nicko-Tours bis zum Schwarzen Meer gefahren und waren sehr zufrieden. MfG

Was möchtest Du wissen?