Wer kennt ein cooles Hostel in Barcelona, das auch relativ zentral in der Stadt liegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Breetz,

aus dem Stehgreif würde ich dir 10 Hostels in Barcelona empfehlen. Es kommt genau darauf an, was du suchst - neben einem günstigen Preis.

Das Barcelona Central Garden Hostel ist sehr familiär, klein, und super gemütlich - keine Party, dafür "Chill out" Atmosphäre.

Das Equity Point Centric ist für jüngere Reisende geeignet, sehr groß, tolle Dach-Terrasse, viele Veranstaltungen ( Konzerte, Pub Crawl, Free City Tours)

Das Casa Kessler geht in Richtung Künstler-Design-Hostel. Sehr neu, gemütlich, klein. Im GGsatz zu Barcelona Central Garden hast du hier sehr schicke Räume, dafür ist es 5-10 min weiter weg vom - touristischem - Zentrum.

Hier findest du alle Top Hostels in Barcelona - http://www.gomio.com/en/hostels/europe/spain/barcelona/search.htm

Wenn du mehr Details über Hostels und über Barcelona (ich wohne hier) möchtest, dann schreib mir einfach eine private Nachricht.

Beste Grüße, HostelTraveler

Casa Kessler Hostel in Barcelona - (Europa, Spanien, Städtereise)

Hey, als ich in Barcelona war, da habe ich mit Freunden eine 2 Zimmerwohnung geteilt in der Carrer de la Marina 106-104 man war innerhalb von 2 min an der U-Bahn und innerhalb von 5 Minuten in der Innenstadt. Zu Fuß brauch man dann eher 10-15 Minuten, also ein kleiner Fußmarsch ;)

Reiseziele in Südostasien mit Strand, viel Natur, idealerweise Möglichkeit zum wandern?

Hallo! Mein Partner und ich wollen über Weihnachten/Silverster dieses Jahr für ca. 3 Wochen nach Südostasien. Wir kennen uns leider null aus und ich bin schon froh, dass wir uns auf Südostasien einigen konnten :-) Wir wollen auf keinen Fall ein All inclusive Hotel Paket, nur Hostel Hopping muss es aber auch nicht sein - Bungalows!?. Strand ist ein muss, viel Natur auch, Berge zum wandern wären ein schönes Extra. Wir wollen in den drei Wochen entspannen, also nicht zu viel rumfahren aber Ausflüge machen. Daher meine Frage: Kennt jemand ein Fleckchen Erde das für uns passen würde? Oder eine Unterkunft im beschriebenen Paradies, mit der ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt? Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen!

...zur Frage

Valencia vs. Barcelona :))

Aaaaaahhh.. Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden.. :D

Ich möchte im Sommer einen Sprachkurs in Spanien machen und bin bei der Entscheidung welche Stadt - bzw. Städte - es sein sollen hin und her gerissen.

Zuerst möchte ich nach Andalusien und habe mich dort für Málaga entschieden. Danach soll es weiter gehen zur Ostküste. Hier kann ich mich nicht zwischen Barcelona und Valencia entscheiden.. Klar, Sehenswürdigkeiten, Klima, usw. kann ich googlen.. Mich würde aber eher interessieren, welches Gefühl beide Städte vermitteln, wie man diese erlebt, wie die Leute und die Atmosphäre sind.

Barcelona ist sehr wahrscheinlich eine unglaublich beeindruckende Stadt, ich befürchte aber, dass diese zu kosmopolitisch und zu groß ist und man das richtige "Spanien" gar nicht kennenlernt..

Bin gespannt auf Eure Tipps und eure Erfahrungen!!

Lana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?