Gletscher Skifahren im Herbst

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Hintertuxer Gletscher im Zillertal ist sehr gut für einen Skitrip im Oktober oder im November geeignet. Er ist ein Ganzjahresskigebiet und noch dazu der größte Gletscher mit dem meisten Pisten in den Alpen.

Über den Sommer und in der Vorsaison trainieren viele Nationalmannschaften für den nächsten Winter hier oben.

Ich selbst fahre oft in der Vorsaison hier hin und wohne immer im Appartementhaus Zillertal. In der Vorsaison gibt es da Top-Ferienwohnungen für wenig Geld. Esliegt zwischen Finkenberg und Mayrhofen. Von dort ist es auch nicht weit ins Zentrum von Mayrhofen und zur Party. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schweiz gibt es 3 Gletscher-Skigebiete; schau mal hier bei bergfex:

http://www.bergfex.ch/schweiz/gletscher/

Bei den Skipässen gibt es für bestimmte Personengruppen oder z.B. mit Saas-Paß manchmal auch Ermäßigungen.

Mein Favorit ist natürlich Zermatt.

Das größte Skigebiet in der Schweiz ist das Skigebiet 4 Vallées; da beginnt die Saison aber meist erst am 1.12.

Auch in der Schweiz gibt es günstige Unterkünfte; vor allem bei den Fewos.Mehr infos darüber über PN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tuxer Gletscher wäre vielleicht was für euch. Da kann man gut Fahren und der Schnee ist super. Abends zum Feiern fährt man dann am besten rüber nach Mayrhofen, ist nicht weit entfernt und da geht auch Party ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke im November kannst du super Skifahren gehen. Es gibt z.B. tolle Skirouten in den Dolomiten:http://www.quality-hotels.it/ Auf der Seite kannst du ja mal nach Skihotels gucken und in dem Zusammenhang siehst du dann auch die verschiedenen Orte zum Skifahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
22.08.2014, 13:09

Es wurde speziell nach Gletscherskigebieten gesucht;die im Herbst schon geöffnet haben.Da gibt es in Italien von 5 möglichen nur einen, dessen Betriebszeiten vom 1.10.14 - 20.4.15 gehen.Alle anderen haben nur Sommer (oder Winter-) betrieb.

http://www.bergfex.it/presena-gletscher/

0

Hallo gragsoe,

ich war letztens auf dem Dachstein Gletscher, was wirklich sehr schön war. Vielleicht ist das was für dich.

Liebe Grüße

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?