Was tun, damit sich ein verregnetes Wochenende zu Hause wie ein Urlaubstag anfühlt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn "zuhause" bedeutet, am Wohnort bleiben müssen, aber die Wohnung verlassen können, dann würde ich auch in eine Therme oder in ein Spaßbad fahren. Vielleicht in den Zoo gehen, wenn es sowas bei Dir gibt, fast alle Zoos haben heutzutage Tropenhallen, da kann man sich an einem verregneten Tag, wenn es leer ist, schön lange aufhalten und sich dem Dschungelfeeling hingeben. Vielleicht gibt es ja einen Botanischen Garten oder zumindest ein Sealife bei Dir in der Nähe.

Wenn Du irgendwie an die Wohnung gebunden sein solltest, dann koch Dir was Exotisches. Zum Essen Duftkerze an und eine Reise-DVD angemacht. Danach vielleicht zum Regenrauschen ein Verdauungsschläfchen und dann in die Badewanne. Mit Kokosduft. Und danach einen Cuba Libre. Oder sowas in der Art. Falls Du eher der nordische Typ sein solltest: Geh Köttbullar essen im nächstgelegenen Ikea und bring Dir dann aus dem Schwedenshop eine Mandeltorte mit. Gegen Lagerkoller hilft Süßkram auch immer ganz gut.

Da fallen mir unzählige Sachen ein! Wohnst du eher in einem Dorf oder in der Stadt? Ich gehe am liebsten in die Therme, wenn es kalt und verregnet ist und wenn ich nicht raus möchte, dann schau ich mir einen tollen Film an und koche etwas leckeres.

Ich finde, Urlaubsfotos anschauen und/oder sortieren auch immer ein positives Ereignis an einem Regentag - hebt die Stimmung. Der passenden Wein dazu verstärkt die Erinnerung an schöne Urlaubszeit.

LESEN wäre sonst auch einer meiner Favoriten:-)

42

Ja - genau ;-)

Wellness und Ähnliches ist weder im Urlaub noch sonst wo mein Ding ...

0

Turin bei Regenwetter?

Vielleicht ist das ja nur bei mir so, aber mir ist aufgefallen, dass ich weniger über die Stadt weiß, in der ich lebe, als über Städte, in die ich eine Reise mache... Man informiert sich in der Heimatstadt irgendwie nie so richtig über Touristenattraktionen, finde ich. Wie dem auch sei: Ich habe die Familie hier zu Besuch in Turin (jedenfalls den pensionierten Teil davon) und es regnet wie aus Kübeln. Das ist für italienische Städte nie gut... Hat jemand Ideen, was man in Turin bei Regen unternehmen kann? Sie sind keine begeisterten Museumsgänger und ich würde das nur im Notfall machen. Außerdem verschafft mir das maximal zwei Stunden ;-) Tipps sind willkommen, danke!

...zur Frage

Helsinki für ein Wochenende - eine gute Idee?

Wir könnten kostenlos eine private Unterkunft in Helsinki nutzen und fragen uns, ob es eine gute Idee ist, für ein Wochenende dort hin zu fliegen. Merkt man in der Stadt, dass man in Finnland ist oder ist das eine Stadt wie jede andere?

...zur Frage

Mal ehrlich: muss man ein Wochenende im Tropical Islands in Brandenburg verbracht haben?

Das Thema kommt immer wieder auf, gerade im Herbst. Lohnt es sich, ein Wochenende im Tropical Islands zu verbringen? Muss man das wirklich einmal erlebt haben? Kann man sie wirklich spüren, die Magie der Tropen ? Wenn ja, dann würden wir aus Bayern anreisen - da lohnt sich kein Tagesausflug ;) Wer kann mir ehrlich sagen, wie sich ein Tag im Tropical Islands anfühlt. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Welcher ist der schönste Strand in der Nähe von Lissabon und ist ohne Auto zu erreichen?

Hallo zusammen. Im Herbst geht es für ein langes Wochenende nach Lissabon. :)

Einen Tag wird es uns wohl auch an den Strand ziehen. Welcher Strand in der Nähe ist denn besonders schön, ohne Auto zu erreichen und lohnenswert für einen Tagesausflug?

...zur Frage

Gutschein für bayerischen Kochkurs & kombiniert mit Wochenende?

Wir möchten einem Freund der bald nach Bayern abwandert gerne einen Gutschein für einen bayerischen Kochkurs im Süden schenken. Neben dem Kochkurs an einem Tag möchten wir ihm auch noch eine Übernachtung in einem Hotel im bayr. Hinterland schenken. Wer hat eine gute Idee für Kurs & Übernachtung in der Nähe?

...zur Frage

Kindergeburtstag in Wesel - was kann man machen?

Der Geburtstag unserer 5jährigen Tochter liegt leider sehr ungünstig, so dass wir an diesem Tag unterwegs sein werden. Wir haben aber einen Zwischenstopp bei Verwandten in Wesel geplant. Hat jemand eine Idee, was man in Wesel zu einem Kindergeburtstag unternehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?