Gibt es auch Hotels die eine Kinderbetreuung für sehr kleine Kinder anbieten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es, wenngleich auch nicht wie Sand am Meer.... Wohin soll denn die Reise gehen? Innerhalb Deutschlands oder Österreichs ist die Auswahl an Familienhotels relativ groß, einige davon bieten Betreuung auch bereits für Babies ab dem ersten Lebenstag an, theoretisch ;-). Stöber doch zum Beispiel mal hier: www.familotel.de

Soll es weiter weg, z.B. ans Meer gehen, so wird die Auswahl schon dünner. Aldiana bietet in den Clubs auf Zypern und Fuerteventura zu bestimmten Zeiten im Jahr spezielle Babywochen an. Du kannst dann bereits im Vorfeld Babybetreuung buchen, ein Mindestalter gibt es meines Wissens nicht. Bei Robinson gibt es ein ähnliches Angebot im Club Esquinzo Playa auf Fuerteventura, nur muss dort das Kind mindestens 12 Monate alt sein, soweit ich weiß.

Bei Club Med gibt es ebenfalls eine Reihe von Clubs, die professionelle Babybetreuung ab dem Alter von vier Monaten anbieten. Welche das genau sind, hab ich gerade nicht im Kopf, doch auf der HP wirst du sicher fündig.

Darüber hinaus fällt mir noch Neckermann ein, der in Kooperation mit Baby Walz in einigen Hotels im Mittelmeerraum Betreuung für die Kleinsten ab 6 Monaten bietet, dazu einfach mal google oder gleich ein Reisebüro befragen.

Vorab - Ich bin auch der Meinung, dass ich meinen kleinsten Spross nicht einfach einem Hotel-Personal überlassen würde. Was anderes ist es im Kindergartenalter, da können die Kinder sich schon zu Wünschen und Problemchen äußern. Abgesehen von meiner subjektiven Meinungsäußerung gibt es aber unter Familien-Hotel, oder family..... viel zum nachschauen. Da steht auf den HPs ganz genau, welche Kinder wie betreut werden können.

Ich hab mal bei Pierre et vacances in Frankreich gearbeitet. Die haben sehr schöne Ferienanlagen mit guter Kinderbetreuung, auch für ganz kleine Kinder.

Was möchtest Du wissen?