Hallo chrylady,

Du ist bestimmt schon von Deiner Reise zurück, oder? Ich hatte auch mal damit geliebäugelt eine Reise nach Tasmanien zu machen - genauer (http://www.travelessence.de/australien/rundreise-angebote/) Eine Freundin von mir, die in Neuseeland work and travel gemacht hat, meinte auch es würde sich sehr lohnen und man könnte in kurzer zeit viel entdecken, da man nicht so lange Strecken zurücklegen muss. Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Wenn man liest das man sogar Pinguine sehen kann. Ein Traum! Viele Grüße, D

...zur Antwort

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber mir ist dazu noch etwas eingefallen. Anstatt mit der TUi würde ich eher mit einem kleinen reiseveranstalter buchen. Da ist nicht nur die Beratung persönlicher, sonder das wirkt sich auf die gesamte Reise aus. Dabei gibt es auch Veranstalter, die sich auf bestimmte Themen spezialisiert haben. Vielleicht interessiert Dich das: http://paulisplaces.de/reiseziele/schottland

Aber wahrscheinlich warst Du schon unterwegs und magst über Deine Erfahrungen berichten? Viele Grüße, D

...zur Antwort

Hallo! Ich kenne auch alle drei Städte...Mein Favorit: Kopenhagen! Oslo war mir zu groß, zu laut zu unübersichtlich. Die Promenaden am Hafen haben nicht sehr viel Charme, weil alles neu und modern ist. Kopenhagen ist romantisch und besonders das Viertel rund um den Nyham - also den neuen Hafen - ist wie das kleine Venedig gleich um die Ecke (auch wenn man das immer über Stockholm sagt). Es gibt kleine und tolle Bars und Restaurants. Das hat uns damals am besten gefallen, aber jeder verbringt seinen Aufenthalt anders. Wir sind beim Städtetrip eher die Müßiggänger. Von einem Café ins nächste und die Stadt auf sich wirken lassen. Viele Grüße,D

...zur Antwort

Also wenn Ihr naturverbunden seid und nicht ganz so sonnenhungrig würde ich Euch Vancouver Island empfehlen. Besonders der Ort Tofino. Schaut Euch doch im Internet mal um. Tolle Strände, tolle Natur. Wildromantisch. Mein persönlicher Tipp ;-)

...zur Antwort

hier könnt ihr das auch nachlesen. Unter "Reisezeit"

http://namibia-reisen.com/

Viele Grüße, Dominik

(ich weiß der Beitrag ist schon älter, aber vielleicht sehen das noch einige Interessierte, die auch nach Namibia möchten)

...zur Antwort

Hallo amike,

ich war mal mit Velociped
http://www.velociped.de/alle-radtouren/europa/uebersicht.html unterwegs

Die haben eine super Reiseleitung und tolle Touren im Angebot. Zum Beispiel auch mit Schiff und Fahrrad in Kroatien. Das würde mcih auch nochmal reizen.

Viele GRüße, Dominik

...zur Antwort

Ich habebisher nur gute Erfahrungen gemacht und bin mittlerweile achtmal mit RyanAir geflogen, immer pünktlich und freundliches Personal. Denk daran, dass Du nur Flüssigkeiten bis zu einem Liter (dazu zählen auch Duchgels etc.) mitnehmen darfst. Ich bevorzuge es immer eigene Getränke mitzunehmen und das Shampoo vor Ort zu kaufen. Denn die Getränkepreise an Bord gehen gar nicht.

Guten Flug!!

...zur Antwort

Hallo! Ich kann Dir diesen Anbieter empfehlen: http://www.sunwave.de/singleurlaub.php Vielleicht ist ja was für Dich dabei. Die bieten sogar Segelreisen an. Viele Grüße, Dominik

...zur Antwort

Ich persönlich würde immer einen Campingplatz bevorzugen. Überall vor allem auf den Rastplätzen stehen Schilder und die Touristen werden gewarnt, dass Verbrecher immer wieder Touristen auf übelste Art überfallen. Außerdem gibt es auch ganz tolle Plätze auf denen man auch in der Hauptsaison seine Ruhe haben kann.

Viele Grüße, Dominik

...zur Antwort

Hallo, also ich würde nicht nach Hamburg fahren. In Lüneburg gibt es soviel zu sehen und zu entdecken. Das Salzmuseum ist toll und interessant und hat seit den Hansetagen auch das Hanse-Museum. Dann kann man auch eine der geführten Stadtführungen mitmachen, ins Ostpreußische Landesmuseum gehen(nicht so spannend wie das Salzmuseum). Und eine Salztherme gibt es auch. Den Weg nach HH kann man sich sparen :-)

Ach ja - vom Wasserturm aus hat man einen wunderschönen Ausblick!

Viele Grüße, Dominik

...zur Antwort

Hallo! Ich war vor zwei Jahren mit www.velociped.de im Elsass unterwegs. Vielleicht findest Du dort etwas. Ich war sehr zufrieden! Berichte mal für was Du Dich entschieden hast :-)

Viele Grüße, Dominik

...zur Antwort