Städtetrip und Badespaß, welche Stadt bietet das in Europa?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Neben Barcelona (natürlich eine tolle Stadt!) fällt mir noch Porto in Portugal ein. Auch hier hat es uns sehr gut gefallen! Der breite Strand von Espinho ist keine 25 Minuten per Bahn von der Stadt entfernt.

Also definitiv in Konstanz am Bodensee! Das Strandbad neben dem Musikerviertel ist riesengroß. Man hat einen tollen Blick auf die Segelschiffe und wenn man Hunger bekommt ist nebendran ein wunderbares Restaurant! Zumindest die ganze Schweiz shoppt in Konstanz, also wird da schon was stimmen ;-)

demosthenes 30.07.2013, 14:07

Seit wann liegt denn Konstanz am Meer?

1

Budapest! abends am Strand der Donau sitzen und auf den beleuchteten Burgberg und auf die beleuchtete Kettenbrücke schauen. Phantastisch!

Ganz klar: NEAPEL!! So toll zum Shoppen. Baden kann man am Stadtstrand oder auch auf den nahegelegenden Insel Ischias und Capri. Ein TRAUM!

Antalya mit seinem älteren und überschaubarem Stadtkern, sowie den Sehenswürdigkeiten u.a. am Hafen, der neue Bazar und auch mit den reizvollen, kleineren Hotel-Unterkünften, welche zum Teil auch oberhalb der Bucht liegen, gefällt und sehr gut.

Der Larastrand bei Antalya ist etwas entfernt von der Stadt und hat sehr schöne Hotels, teilweise echte 5 Sterne Hotels. Du kannst fast überall deutsch sprechen. Du bezahlt vorwiegend mit dem Euro, sodass man immer wieder mal vergisst, das die Türkei noch nicht In die EU aufgenommen wurde.

In Helsinki gibt es Unmengen kleiner, versponnener Läden und Märkte zum Shoppen und Baden kann man sehr gut auf den kleinen Inselchen davor, die man mit der Fähre in minimal 15 Minuten vom Zentrum aus erreichen kann.

Hallo, kurz und knapp: Barcelona. Gruß HeMa

hier gibts für mich nur eine und dann lange nichts: barcelona!

Was möchtest Du wissen?