Welche Gegend in Frankreich eignet sich besonders gut für Camping und Radfahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin ja auch ein Anhänger des Languedoc-Roussillon, wenngleich ich dort bisher weder zum Campen noch zum Radfahren war. Beides ist jedoch dort sehr gut möglich, vielleicht findest du ja hier ein paar Anregungen. www.rad-reise-service.de/tour632.html

Du findest wunderschöne Landschaften, kannst in interessanten Städten ein wenig Geschichte schnuppern, gut Essen... Vielleicht auch ein Stück mit dem Hausboot zurücklegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Radfahren fand ich die Normandie immer besonders schön. Es ist zwar hügelig, aber die Hügel sind nicht so steil das sie das Fahrvergüngen trüben würden. Zudem ist die Normandie sowieso sehr reizvoll. Campingplätze gibt es dort in verschiedenen Kategorien wie Sand am Meer. Die meisten sind wirklich schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 01.02.2011, 15:25

Im Gegensatz zu den Niederlanden weht der Wind beim Radfahren nicht immer von vorne ;-))))

LG

0
Seehund 03.02.2011, 16:24
@snowy

Danke für deinen Humor, Du weisst ja, dass ich die Niederlande sehr gerne mag.

LG

0

Hallo Goldfisch, geh in die Langedoc /Region Montpellier. Ist Landschaftlich wunderschön, hat aber auch kulturell einiges zu bieten und es ist warm. Bin aber leider kein Camper, deswegen fehlen mir hierzu infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cavin 15.02.2011, 10:27

Stimmt sieht schön da aus..

0

Gut gefallen hat es mir im Elsass(ich spreche kein französisch)Wir waren schon zweimal mit dem Rad dort.Campingplätze,oft recht einfach aber sauber und preiswert gibt es in der Region fast überall...so etwa Umkreis 35km.Die Region bietet neben gutem Wetter auch eine schöne regionale Küche,ausgezeichnete Weine, viel Kultur,nette Städte,ein gut ausgebautes Netz an Radwegen und ,nicht ganz unwichtig bei Radreisen,eine gute Anbindung und kurze Anreise per Bahn.

Campingplatz im Elsass - (Frankreich, Camping, Natur) Strassburg - (Frankreich, Camping, Natur) kleiner Ort im Elsass - (Frankreich, Camping, Natur) Radweg am Kanal-Elsass - (Frankreich, Camping, Natur) Strassburg - (Frankreich, Camping, Natur)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?