Zanzibar: Ausflug nach Pemba

1 Antwort

Ja, solche Tagesausflüge werden von einigen Agenturen in Stonetown angeboten. Man fliegt hin und zurück und hat ein paar Stunden, die entweder zum Tauchen/Schnorcheln genutzt werden oder zu einer kleinen organisierten Rundfahrt über die Insel.

Ich finde jedoch, daß es schade wäre, nur ein paar Stunden dort zu bleiben. Ich würde ein bis zwei Übernachtungen einplanen, dann kann man sich in Ruhe etwas anschauen und auch noch ein wenig den Strand bzw. das Meer (wunderschön zum Schnorcheln!) genießen! Empfehlen kann ich in Chokocho Village das 'Emerald Bay House', hat vernünftige Preise und liegt nicht allzu weit vom Flughafen entfernt.

Auch in Pemba werden Ausflüge zu Gewürzplantagen angeboten, die sind jedoch lange nicht so kommerzialisiert und überlaufen, wie die auf der Hauptinsel. Es gibt auch noch einige alte Ruinen und ein Gräberfeld nicht weit vom Emerald House entfernt und deutlich mehr Regenwald als auf Sansibar Island. Das schönste ist jedoch das Meer, die Strände und daß soviel weniger Touristen anwesend sind :-)