Wieviel Zeit sollte man für die Nationalparks in Utah einplanen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht beantworten. Wenn man alles "nur mal gesehen haben" will, dann reichen natürlich fünf Tage, eventuell sogar weniger. Ich würde empfehlen, vorher zwei, drei Parks rauszuschen, die DU Dir genauer ansehen willst. Es gibt in jedem Nationalpark in den USA Programme der Park Rangers, wie z.B. geführte Touren zu verschiedenen Themen, die sich wirklich lohnen. Entsprechend solltest Du für diese ausgewählten Parks jeweils einen Tag einplanen.

Ich selbst war im Bryce Canyon, Monument Valley und Arches NP. Im Bryce sind wir etwa zwei Stunden die kurze Tour gewandert (ist ausgeschildert), da ergeben sich schon tolle Foto-Gelegenheiten, auch wenn man sich nicht wirklich weit vom Visitors Center bzw. vom Parkplatz entfernt. Wenn Du im Arches den Delicate Arch sehen möchtest, musst Du auf jeden Fall 2-3 Stunden einplanen, den kannst Du nämlich nur über eine teilweise recht anstrengende Wander-/Klettertour erreichen.

Noch ein Tipp: Orinetier Dich an den Unterkunftsmöglichkeiten (ich empfehle Moab), da ist die Auswahl nämlich nicht übermässig gross.

Sofern die Route mit einem RV geplant ist,sollte unbedingt an zeitige Reservierung eines Stellplatzes gedacht werden. Die Reservierungszeitfenster geben ein starres Muster vor. Ansonsten in der high season ohne Reservierung wäre m.E. wagemutig bis leichtsinnig, speziell mit Kindern.

Ich würde mir ca. zwei Tage für jeden NP Zeit nehmen. Ich selber habe Bryce und Zion NP besucht. Da kann man sich schon lange aufhalten.

Wieviel Tage mindestens für Schottland Reise?

Ich bin mir nicht sicher, wieviel Tage ich für Schottland einplanen sollte. Was empfehlt ihr, Euch dort anzuschauen und zu machen? Und wie lange dauert das Eurer Meinung nach? Ideal wären 5 Tage, was kann ich mir da alles anschauen? Wir reisen mit Bus und bahn oder trampen.

...zur Frage

Wieviel Taschengeld soll ich für Las Vegas einplanen?

Wieviel Geld sollte ich Eurer Meinung nach für eine einwöchige Reise nach Las Vegas einplanen?

...zur Frage

Reise nach New York City !?

Hey Leute,

Ich habe ein paar Fragen an euch und zwar möchte ich mit nem Kollegen nächstes nach New York City für 1 Woche fliegen. Ich wollte mal wissen, wenn einer von euch schon mal dort gewesen ist, zu welchem Flughafen ihr geflogen seid und welches Hotel ihr besucht habt. Ebenfalls wollt ich wissen, wie ihr vom Flughafen zum Hotel gekommen seid.. da es meistens keine Pauschalreise ist.

Außerdem, wieviel € habt ihr mitgenommen, so das es für 1 Woche mit allem drum und drann reicht. Und zu guter letzt, was habt ihr so dort unternommen, abgesehen vom Time Square oder der Freiheitsstatue.

Danke im voraus :)

Lg

...zur Frage

Wieviele Tage sollte man für einen Kurzurlaub nach Dubai einplanen?

Meine Freundin und ich überlegen, im Herbst mal Dubai zu bereisen. Die Reise sollte allerdings nicht zu lang (Kosten...) dauern. Wieviel Zeit sollte man mitbringen, um einen ganz guten Eindruck von der Stadt zu bekommen? Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Per Fahrrad von Brenner nach Innsbruck?

Wir planen im August eine Radtour von Bozen nach Verona. Da der Zugverkehr über den Brenner in dieser Zeit wohl sehr eingeschränkt ist, überlegen wir, auf der Heimfahrt von Brennero nach Innsbruck mit dem Rad zu fahren. Ich habe das mal irgendwo gelesen, dass das möglich ist. Hat jemand Erfahrung damit. Es müsste wohl die alte Paßstraße sein. Einen Radweg gibt es nicht. Jedenfalls habe ich bei outdooractive.com nichts gefunden. Wieviel Zeit muss man dafür einplanen?

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man für eine individuelle Reise durch Jordanien einplanen?

Wir überlegen noch im Dezember nach Jordanien zu reisen und haben uns überlegt, von Amman nach Aquaba mit dem Mitwagen zu fahren. Wie viel Zeit sollte man einrechnen, wenn man doch einige Sehenswürdigkeiten "mitnehmen" möchte? Maximal könnten wir uns 14 Tage Urlaub nehmen. Was meint ihr, reicht die Zeit für dieses Land aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?