Wieviel Zeit sollte man für eine Südafrika-Reise einplanen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wie lange man in einem Land wie Südafrika bleiben kann, man wird nie alles sehen können. In 2 Wochen kannst Du zum Beispiel entlang der Garden-Route fahren und vorher einen Kurzaufenthalt in Kapstadt einlegen.

Du könntest auch eine der Mietwagenrundreisen mit vorgebuchten Hotels oder Hotelgutscheinen, die von diversen Veranstaltern angeboten werden, machen. Diese Pakete sind so geschnürt,

  • daß wichtige Punkte enthalten sind,
  • die Etappen so ausgelegt sind, daß man sie auch gemütlich schaffen kann
  • die Hotels einen gewissen Standard haben.

Nähere Einzelheiten dazu erfährst Du bei dem jeweiligen Reiseveranstalter. Solche Reisen werden zum Beispiel von DERTOUR angeboten.

Ich wuerde nicht unbedingt eine Mietwagenreise empfehlen aus folgenden Gruenden: in Suedafrika wird auf der rechten Seite gefahren, koennte fuer Ungeuebte problematisch sein. Zum anderen, als Besucher weiss man nicht unbedingt, ob man die eine oder andere Route lieber vermeiden sollte oder nicht. Ich wuerde das gleiche, aber als Busreise, empfehlen. In Johannesburg ankommen, Kruegerpark besuchen, dann ueber Kwa Zulu Natal (Durban, Zululand) via Transkei (frueheres unabhaengiges homeland)ueber East London (ich komme von dort :-)) nach Port Elizabeth (PE), die wunderschoene Gartenroute nach Kapstadt und von dort nach Hause fliegen. Meine Schwester hat das mal gemacht und war begeistert.

32

In SA wird aber links gefahren. ;-) Und eine Mietwagenrundreise kann man gut machen, wenn man sich vorher genügend informiert. :-)

0

Wieviele Tage sollte man für einen Kurzurlaub nach Dubai einplanen?

Meine Freundin und ich überlegen, im Herbst mal Dubai zu bereisen. Die Reise sollte allerdings nicht zu lang (Kosten...) dauern. Wieviel Zeit sollte man mitbringen, um einen ganz guten Eindruck von der Stadt zu bekommen? Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Reicht eine Woche Urlaub in Wales aus, um das Land mit dem Mietwagen zu erkunden?

Wir haben zuletzt Irland und Schottland bereist und haben uns jetzt vorgestellt, im Mai für eine Woche nach Wales zu fliegen, um dort mit dem Mietwagen das Land zu erkunden. Lohnt sich schon eine Woche (wir können uns leider nicht länger Urlaub im Mai nehmen), oder sollte man doch eher einen längeren Urlaub für Wales einplanen, um etwas von Land und Leuten mitzubekommen? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Das Schwarze Meer umfahren, wieviel Zeit muss man einplanen?

Ich plane eine Reise rund ums schwarze Meer. Wer hat schon die Tour gemacht und kann mir sagen, wieviel Zeit ich ungefähr einplanen muss? Welche zeit ist optimal?

...zur Frage

Kolumbien: Was sollte man gesehen haben?

Was sollte man in Kolumbien unbedingt gesehen haben? Wieviel Zeit sollte ich mir für dieses Land nehmen?

...zur Frage

Wer hat schon eine Safari im Park Pilanesberg gemacht und würde seine Erfahrungen teilen?

Guten Morgen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn hiermjemand seine Erfahrungen zu eine Safari-Reise in den Nationalpark Pilanesberg, Südafrika, teilen würde. Freu mich schon sehr auf eine Antwort.

Vielen Dank

...zur Frage

Südafrika Reise 2-3 Wochen. Kosten?!

Hallo,

Ich denke das Thema gab es schon öfters jetzt aber ich habe noch nicht passendes gefunden. Ich würde gerne im Juli 2014 nach Südafrika. Wir sind 4 Personen und wollen aufjedenfall sehen: Krüger NP (4 Tage), Port Elizabeth (3 Tage), Garden Route, Kapstadt (7 Tage). Mit wie viel muss ich rechen wenn ich wirklich SEHR sparsam bin. Also inklusive Flug, Essen, Mietwagen, Eintritt, Unterkunft für 4 Personen 2-3 Wochen.

Vielen Dank schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?