Wo bucht man am Preiswertesten?

4 Antworten

Wenn man sich an gute Angebote hält, überall. Der Vorteil im Internet sind Sparaktionen und Gutscheine. Vorher ein Blick auf http://www.reise-rabatte.net lohnt!

Das ist Geschmackssache. Im Reisebüro kann man sich direkt vor Ort beraten lassen, ob das immer gut und unabhängig ist, ist die Frage... Häufig sind die Reisebüros (und dazu zählen ja auch Flughafenreisebüros) an bestimmte Veranstalter angeschlossen und verkaufen dann lieber die eigenen Angebote. Vom Preis her tun sich alle nichts, egal ob Reisebüro oder Internet. Alle arbeiten im Background mit den gleichen Programmen und Servern von denen die Angebote kommen. Im Internet gibt es zumindest über die Suchfunktionen Einschränkungsmöglichkeiten um nicht alle Angebote angezeigt zu bekommen. Ansonsten ist die Auswahl natürlich riesig. Es gibt im Internet Reiseanbieter, die auch Beratungen per email anbieten. Also sofern Du schon konkrete Vorstellungen hast, kannst Du per Kontaktformular Deine Anfrage stellen und sie suchen Dir etwas raus. Ich mache das meistens über www.sonne-sand-meer.de, komme da immer gut klar. Ob die Anderen (opodo, expedia und co.) sowas anbieten, weiß ich nicht genau.

Wollt ihr denn eine richtige Pauschalreise oder nur den Flug buchen? Ich würde euch eigentlich zu einer Buchung im Internet raten, v.a. wenn es nur ein Flug sein soll! Dafür eignet sich zum Beispiel die Seite ebookers.de sehr gut, weil da alle möglichen Angebote verglichen werden!

Hallo badboybike,

ich persönlich würde ganz klar im Internet meine Reise buchen, denn dort kann man schnell und einfach aus einer Vielzahl an Onlineportalen wie z.B. weg.de oder expedia.de seine individuelle Reise zusammen stellen.

Die Seite holidaycheck.de hilft einem das passende Hotel rauszusuchen, um vor Ort keine bösen Überraschungen zu erleben.