Wie seht ihr die Risiken einer individuellen Ghana-Reise?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war schon einige Male in Ghana. Die Menschen dort sind extrem freundlich und Touristen gegenüber sehr aufgeschlossen. Gerade ausserhalb von Accra wirst du bemerken, das manchmal ganz viele Kinder hinter dir herlaufen, um dich einmal anzufassen. Ich nehme immer ganz viele Anziehsachen mit die ich nicht mehr brauche und Schulmaterialien wie Stifte und Hefte. Die verteile ich dann. Das einzige ist, daß das Autofahren in den Städten wie Accra und Kumasi wirklich stressig ist. Man hat das Gefühl, es gibt keine Verkehrsregeln. Da muss man dann etwas vorsichtig sein. Und achte darauf das du keine Leitungswasser in deinen Mund bekommst, also vorsicht beim Zähneputzen und kein Eis ins Getränk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ghana ist eines der sichersten Länder der Erde. Habe hier ein Haus und denke es von "innen" her zu kennen. Touristen haben meist nur Berührungen mit Hotel, Taxi, Essen. Kommt man jedoch näher mit den Bewohnern in Berührung, ist man eigentlich fast immer mugu, was soviel heißt wie Opfer. Also, du bist weiß, ergo automatisch Millionär, ergo erwartet jeder von dir Geschenke oder Geld. Sie werden dich stets fragen:"Was hast du mir mitgebracht?" Ich habe über 100 Länder bereist, Ghana ist absolut uninteressant, es sei denn, man möchte einmal nur Westafrika kennen lernen. Dann ist es sicherlich sehr interessant. Also, die Menschen sind meist sehr nett, vertraue aber niemanden. Ich habe noch nie ein Land bereist, in dem Bescheissen so normal ist wie essen und trinken. Du kannst uns gerne in Axim besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Ghana noch nicht besucht und hätte auch meine Bedenken bei einer individuellen Reise, keine Ahnung ob die begründet sind.

Aber hier ist ein interessanter (finde ich zumindest) Reisebericht von jemanden mit vielen Bildern der das Land mit einem Leihwagen bereist hatte:

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=49810

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?