Wie ist der Ort Can Pastilla auf Mallorca?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Mountain, Can Pastilla ist eine gute Wahl - in dem "Vorort" von Palma hat sich in den letzten Jahren viel getan. Du findest Kneipen aller Art: touristisch,chillig,mallorquinisch-einheimisch (mein Lieblings-Feischrestaurant ist direkt am Hafen von Can Pastilla) oder edel-schick. Flugzeuglärm ist unerheblich, aber die Anbindungen sind super: Buslinien nach Palma (ca. 10 min) oder in die andere Richtung nach Arenal. Ballermann ist zu Fuss zu erreichen und (ca. 25 min), für den Rückweg Bus, Taxi oder das "Touristenzügle". Sportlich ist Can Pastilla der Spot für Beachvolleyball und Kite-Surfen. Auch das Palma Aquarium ist zu Fuss zu erreichen - lohnt sich wirklich. Kartbahn sorgt für heisse Reifen und natürlich gibt es auch in Can Pastilla Discos - die bei Spaniern und Touristen angesagt sind....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mountain,

Hochsaison ist Hochsaison und im Monat Juli/August geht`s nun mal hoch her in der Ecke auf Mallorca!:-) Can Pastilla nennt sich eigentlich der Nebenort vom Ballermann, aber faktisch gehört er mit zur "Amüsiermeile". Die Ballermann-Hütten ziehen sich ja an dem gesamten (eigentlich traumhaft schönen Strand entlang). Es gibt 10 Stück (in ca. 800 m Abstand). Die Hütte/der Ballermann 6 wurde halt von den Medien für uns Deutsche hervorgehoben (man kann ja schlecht 5 km Strand vermarkten;-)

Can Pastilla gefällt mir rein von der Lage sehr gut. Du bist flott mit dem Bus in Palma und wohnst gleichzeitig an einem schönen Strand. Juli/August ist dort halt alles überfüllt. Wir fliegen in drei Wochen nach Port de Soller und auch da sind wir sehr sicher nicht alleine...;-) Aber das ist halt der Kompromiß, wenn man sich nicht eine wunderschöne Finca auf dem Land anmietet und man vorallem einen Jugendlichen bei hat, der am liebsten direkt am Ballermann gewohnt hätte.

Das über Can Pastilla Flugzeuge hinwegdonnern wäre mir neu, aber da scheint jeder andere Erfahrungen zu machen.

Ich glaube das wichtigste ist eigentlich, um dir wirklich eine hilfreiche Antwort zu geben: Wann möchtest du mit deinem Kumpel fliegen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 28.06.2011, 20:35

Der Flughafen ist direkt nebenan.... und irgendwie müssen die Flieger auch dahinkommen.

0
Mountain 28.06.2011, 20:43

@ moglisreisen: Danke für deine ausführliche Antwort! Wir möchten jetzt kurzfristig Anfang Juli reisen.

0
moglisreisen 28.06.2011, 20:55
@Mountain

Ha, ha, guter Hinweis von dir Anhalter;-), das ist ja grad auch das tolle, dass du in den Bus 21 (meine ich) steigst und eine Viertel Std. später da bist. Aber die Flieger kommen von der anderen Richtung!

0
AnhaltER1960 28.06.2011, 21:19
@moglisreisen

Dann starten sie drüber.... ist nicht besser, im Gegenteil. Die Landebahn zeigt fast genau auf den Ort.

0
moglisreisen 28.06.2011, 21:24
@AnhaltER1960

Gut, jeder hat andere Erfahrungen gemacht und auch ein anderes "Fluglärmempfinden". Ich war schon zig mal in Can Pastilla (nicht zuletzt wegen des tollen Strandes) und ich kann nur sagen: Flugzeuge siehst du, wenn du an den Himmel schaust, lauten Lärm kann ich aber nicht bestätigen! Schreib doch einfach mal aus deiner Erfahrung! Das hilft dem Fragesteller mehr oder?

0
AnhaltER1960 28.06.2011, 21:46
@moglisreisen

Meine Erfahrung von jedem Flughafen der Welt sagt mir, ein bis zwei Kilometer in direkter oder schräger Verlängerung der Start-/Landebahn gibt es Fluglärm. Und zwar massiv (Ausnahme Segelflieger). Dazu brauche ich keine persönlichen Erfahrungen von einem Ort, der bei mir jedes, aber wirklich jedes Negativkriterium eines schönen Urlaubortes erfüllt. Und von dem ich daher auch in diesem Leben keinen persönlichen Eindruck bekommen will und werde.

0
bube44 28.06.2011, 21:45

Viel Spass in Port de Soller!

0
moglisreisen 29.06.2011, 10:17
@bube44

@mountain: Also, als letzten kleinen Tipp noch schnell hinterher: Wenn du an der Ballermann-Meile Urlaub machen willst, dann unbedingt auf Höhe von Can Pastilla - weiter unten wird das richtig gruselig. Und noch unter uns: Wenn man Lust auf Halligalli hat und bezahlbar soll es auch noch sein, dann hin! Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber für meinen älteren Sohn, wäre es um diese Zeit, der Traum-Urlaub...;-) (Grundsätzlich fahre ich um die Zeit relativ selten weg, weil ich den Sommer, sehr gerne im eigenen Land genieße und es mir eigentlich im Süden - Juli/August - viel zu heiß ist. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Kumpel!:-) @bube44: Muchas gracias!:-)

0

Hm, lass das lieber sein, direkt im Norden grenzt der Flughafen an Can Pastilla und der Ballermann ist sowohl in Fussweite aber auch mit vielen Bussen erreichbar.

Ich glaube also nicht dass es dort nicht auch recht rummelig und laut ist.

Und Mallorca ist viel zu schön und hat genügend nette Orte, wo auch was los ist, aber wenigstens donnert Dir nicht permanent ein Flugzeug über den Kopf, und glaub mir es sind viele, ganz viele Flugzeuge.

Wie wäre es denn mit Cala d´ Or an der Südostküste, ebenfalls nicht so weit zu fahren ab Palma, und ordendtlich was los, aber nicht auf Arenal oder Ballermann - Niveau!

Und: es gibt dort keine Hochhaushotels sondern nur viele nierdrige weisse Bauten.

Überlegt Euch mal, ob das nicht eine Alternative wäre für Euren Urlaub.

Viel Spass aber in jedem Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?