Wie ist das Wasser am Lido di Venezia?

3 Antworten

Relativ warm und ziemlich sauber.

Wie ist das Wasser am Lido Di. Venezia? Zu der Wasserqualität dieses Badestrandes hat dir Roetli bereits eine Antwort erteilt, der ich nur zustimmen kann.

Dann möchtest du aber vielleicht noch etwas zu den Wassertemperaturen wissen, dazu kann ich sagen, dass sie bisher bei guten und angenehmen (wie ich meine) 25 Grad liegen. Das kannst du mit diesem Link aktuell prüfen.

Schau es dir mal an

http://www.wetter.de/wassertemperatur/italien/venetien-emilia-romagna/lido-di-venezia-l2866.html

I

Da in Italien deutlich niedrigere Grenzwerte für Badestrände gelten als in Deutschland, kannst Du davon ausgehen, daß die Qualität nicht schlecht ist. Auch im diesjährigen ADAC Test schnitt der Lido nicht schlecht ab.

Schnorcheln im September?

Hallo zusammen!

Ich war gerade (nach langer Zeit) nochmal für zwei Wochen in Kroatien schnorcheln und tauchen. Jetzt schaue ich die Urlaubsvideos an und habe schon wieder schlimmes Fernweh. Im September habe ich nochmal eine Woche Urlaub und ich überlege ernsthaft, ob ich da nochmal schnorcheln gehe.

Normalerweise mache ich Zelturlaub mit dem Auto, aber da brauche ich bis Kroatien zwei Tage hin und zwei Tage zurück. Für eine Woche lohnt sich das nicht wirklich, sodass ich lieber fliegen würde. Und wenn ich eh schon fliege, könnte ich doch gleich wohin, wo es noch mehr zu sehen gibt. Campingurlaub mit Fluggepäck habe ich auch schon gemacht, ist aber immer etwas kompliziert. Lieber wäre mir dann ein Urlaub in einem Hotel oder einer Ferienwohnung. Kultur, Land und Leute sind eher zweitrangig, bei der Unterkunft bin ich auch nicht anspruchsvoll. Mir geht es ums Wasser. Je schöner die Riffe und je größer die Artenvielfalt, desto besser.

Was bieten sich da für Reiseziele an? Ich dachte z.B. an Ägypten (rotes Meer). Da habe ich aber gelesen, dass die Riffe meistens in größerer Tiefe liegen. Ich habe keinen Tauschschein, bin also nur mit Taucherbrille und Schnorchel unterwegs, sodass bei ca. 15 Metern Tiefe Schluss ist (und da kann ich auch nicht lange bleiben). Sieht man von der Wasseroberfläche überhaupt etwas?

Würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Wetter in Israel im März?

Wie ist das Wetter in Israel im März? Kann man vielleicht auch schon im Meer baden?

...zur Frage

Hilfe VENEDIG ! Wo Auto abstellen, wie geht es nach ....

....

Wir machen Urlaub in Fondamenta Della Misericordia / Palazzo Longo ! Und wollen unser Auto da abstellen! http://www.parkenhafen.com/hafen/porto-di-venezia/parken/hotel_garibaldi_porto_venezia

Ist das in Ordnung, aber wie kommen wir weiter?

Oder sollen wir einen besseren Parkplatz suchen?

Sind auch zu 5.

...zur Frage

Wellen in z.b. Langeoog/Spiekeroog und Sankt Peter-Ording

Zu meiner letzten Frage ergänzend noch eine gezieltere Frage: Sind auf den Ostfriesischen Inseln wie Langeoog, Spiekeroog Langeoog o.ä. oder in Sankt Peter Ording mehr Wellen? Weitere Frage: Auf der Website von Sankt Peter-Ording steht im Ortsteil Bad ist das Wasser immer da. Stimmt das? Ich habe auch gehört auf den ostfriesischen Inseln ist das Wasser nur ca. 200m bei Watt weit weg. Wenn diese Fragen beantwortet werden weiß ich ja wo es dieses Jahr hingeht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?