Westkanada oder Ostkanada?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Westkanada 60%
Ostkanada 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides :-)! Und das ist eigentlich auch ernst gemeint. Es sind so unterschiedliche Gegenden, daß ein eindeutiges Votum schwer fällt.

Ostkanada ist voll von Geschichte und auch mal hektischer Moderne: Toronto ist eine wunderbare Stadt (auch eine Fahrt auf den Fernsehturm mit seinem 'glass floor deck', wo man 'ungefiltert' ca. 330 m über dem Abgrund stehen kann, einplanen!) umgeben von der '1000 islands area' und nicht weit von die Niagara-Fällen, dazu ist Montreal äußerst sehenswert mit seinen zahlreichen historischen Gebäuden und alle anderen Städte, z.B. Quebec, Ottawa etc. Natur pur und die noch sehr unberührt gibt es in Nova Scotia oder in Labrador-Neufundland.

Westkanada mit der Pazifikküste und den Rocky Mountains ist ein Traum! Die Nationalparks in British Columbia mit ihren vielfältigen Möglichkeiten zu Freizeitgestaltung: Rafting, Wandern, Fischen, Kanufahren, Mountain Biking, alte Eisenbahnstrecken auskundschaften u.v.m. sind für Naturliebhaber ein unerschöpflicher Fundus! Vancouver mit seiner Chinatown (der größten außerhalb Chinas!) unbedingt einen Besuch wert. Dort vorgelagert Vancouver Island, auch wunderbar! Und nicht zu vergessen, aber für Euch vielleicht derzeit nicht aktuell: Die aberwitzigen Skigebiete rund um Banff und Jasper in der Provinz Alberta mit nie anstehen am Lift, einem Pulverschnee, den es so trocken nirgendwo sonst gibt, Abfahrten - breit wie Autobahnen und gemütliche Unterkünfte!

Du siehst, eine Entscheidung Ost- vs. Westküste ist schwer zu treffen und dann gäbs ja auch noch die 'Mitte' und vor allem den Norden!!! Aber vielleicht fängst Du mit dem Osten an und arbeitest Dich im Lauf der Jahre einfach gen Westen vor?

Westkanada

Westkanada.. und ich komme aus dem Osten. :)

Westkanada

Ganz klar British Columbia. Aber das ist meine persoenliche Preferenz. Manitoba und Saskatchewan haben auch Ihren speziellen Reiz. Ich habe auch in Toronto gewohnt und mir einen grossen Teil von Ontario angesehen, aber nichts kommt an B.C. heisst ja nicht umsonst auf jedem Nummernschild "Beautiful British Columbia"

Gruss aus Kamloops, B.C Dieter

Wie ist London??

Ich werde nächstes Jahr zum ersten mal nach London fliegen !! Da möchte ich wissen wie es dort ist ! Also wirtschaftlich ! Orte die ich besuchen sollte !! Und vielleicht noch ein paar wörter die in british anders sind als im Amerikanischen Englisch !! Ich kenne mich eben mit dem Amerikanischen Englisch besser aus !!

...zur Frage

Was ist schöner: Die Inside Passage oder die Discovery Passage?

Wir planen eine Mietwagenrundreise in Westkanada.

Entweder von Vancouver aus bis Calgary oder Vancouver/ Vancouver. Wichtig ist uns die Natur, keine längeren (höchstens 2 Nächte) Aufenthalte in Gross-Städten wie Vancouver und/ oder Calgary.

Was ist empfehlenswert? Welche Monate?

Danke

Gamma

...zur Frage

Welche Marke/ Firma ist für eine Campingausrüstung empfehlenswert?

Wir werden im kommenden Sommer unseren ersten Campingurlaub machen und ich würde von euch gerne wissen, welche Marke für die Ausrüstung zu empfehlen ist. Welche Firma bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis?

...zur Frage

Wale beobachten in Südafrika - wo möglich?

Hallo allerseits! Ich würde gerne Wale in Südarfika bestaunen! Weiß einer, wo dafür ein guter Ort ist? Sieht man da momentan was oder ist eine andere Jahreszeit besser geeignet?

...zur Frage

Sind die Vogesen für Wanderungen mit noch kleinen Kindern geeignet?

Ich würde so gerne im Herbst noch ein paar Tage wandern gehen - am liebsten in den Vogesen - da war ich noch gar nicht. Meine Frau hat Angst, das die Gegend nicht für Kinder geeignet wäre - was meint ihr? Sind die Vogesen für Wanderungen mit kleineren Kindern ( 6 - 9 Jahre alt) geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?