Westkanada oder Ostkanada?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Westkanada 60%
Ostkanada 40%

4 Antworten

Beides :-)! Und das ist eigentlich auch ernst gemeint. Es sind so unterschiedliche Gegenden, daß ein eindeutiges Votum schwer fällt.

Ostkanada ist voll von Geschichte und auch mal hektischer Moderne: Toronto ist eine wunderbare Stadt (auch eine Fahrt auf den Fernsehturm mit seinem 'glass floor deck', wo man 'ungefiltert' ca. 330 m über dem Abgrund stehen kann, einplanen!) umgeben von der '1000 islands area' und nicht weit von die Niagara-Fällen, dazu ist Montreal äußerst sehenswert mit seinen zahlreichen historischen Gebäuden und alle anderen Städte, z.B. Quebec, Ottawa etc. Natur pur und die noch sehr unberührt gibt es in Nova Scotia oder in Labrador-Neufundland.

Westkanada mit der Pazifikküste und den Rocky Mountains ist ein Traum! Die Nationalparks in British Columbia mit ihren vielfältigen Möglichkeiten zu Freizeitgestaltung: Rafting, Wandern, Fischen, Kanufahren, Mountain Biking, alte Eisenbahnstrecken auskundschaften u.v.m. sind für Naturliebhaber ein unerschöpflicher Fundus! Vancouver mit seiner Chinatown (der größten außerhalb Chinas!) unbedingt einen Besuch wert. Dort vorgelagert Vancouver Island, auch wunderbar! Und nicht zu vergessen, aber für Euch vielleicht derzeit nicht aktuell: Die aberwitzigen Skigebiete rund um Banff und Jasper in der Provinz Alberta mit nie anstehen am Lift, einem Pulverschnee, den es so trocken nirgendwo sonst gibt, Abfahrten - breit wie Autobahnen und gemütliche Unterkünfte!

Du siehst, eine Entscheidung Ost- vs. Westküste ist schwer zu treffen und dann gäbs ja auch noch die 'Mitte' und vor allem den Norden!!! Aber vielleicht fängst Du mit dem Osten an und arbeitest Dich im Lauf der Jahre einfach gen Westen vor?

Westkanada

Westkanada.. und ich komme aus dem Osten. :)

Westkanada

Ganz klar British Columbia. Aber das ist meine persoenliche Preferenz. Manitoba und Saskatchewan haben auch Ihren speziellen Reiz. Ich habe auch in Toronto gewohnt und mir einen grossen Teil von Ontario angesehen, aber nichts kommt an B.C. heisst ja nicht umsonst auf jedem Nummernschild "Beautiful British Columbia"

Gruss aus Kamloops, B.C Dieter

Ostkanada

Aus kulturellen Gründen würde ich den Osten empfehlen. Es ist aus geschichtlichen Gründen einfach interessanter. Aber Kanada ist einfach absolut toll und je weiter man in den Norden kommt, desto ursprünglicher erlebt man das Land.