Welches Moskitonetz für Südafrika?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns für unsere Reise ein wenig informiert und ich nehme an, dass das nicht nur für Kenia nützlich ist... Zunächst einmal wird überall von pyramidenförmigen Netzen abgeraten. Wichtig ist nämlich, dass man das Netz (auch im Schlaf!) nicht berührt, sonst stechen die Viecher eben trotzdem. Und unter den Pyramiden ist in der Regel zu wenig Platz. Nimm also ein kastenförmiges mit Seilen zum anbringen (vier Punkte zum aufhängen finden sich immer irgendwie), kauf' es groß genug und eben in Kastenform. Bei der Frage nach der Imprägnierung fand ich das Argument einleuchtend, dass was den Insekten schadet auch uns Menschen nicht gut tut. Ein normales Netz reicht also völlih, auf die Chemie kannst du da getrost verzichten. Im Internet kann man solche Netze bestellen, aber eine optimale Beratung und super Auswahl haben wir bei Globetrotter bekommen. Den würde ich dir für die Outdoor-Ausrüstung empfehlen.

Es gibt in SA Outdoor Geschäfte wie Cape Union Market. Geh einfach rein und frag dort. Beratung ist gut und die haben die Dinger auch da. Frag auch gleich für Repellant, damit Du Dich einschmieren kannst. Und denk nicht so viel über das Viehzeug nach!;-)

Kann mir jemand einen guten Campingkocher empfehlen?

Kann mir jemand einen guten Campingkocher empfehlen, einen, der sowohl leicht vom Gewicht, gut zusammenbaubar und lang anhaltend ist? Mein letzter vom Aldi war nicht so der Hit...

...zur Frage

Finnland bereisen: mit Bus, Bahn oder Trampen?

Wie lässt sich Finnland am besten bereisen? Gibt es überall gute Bus- und Bahn-Verbindungen? Kann man vielleicht auch gut Trampen? Wie bewegt man sich in Finnland am besten fort?

...zur Frage

Südafrika - Dubai-Kombireise?

Hallo, wir planen für Febr./März 2016 eine Reise 6 Nächte Südafrika, 3 Nächte Dubai, ist ein Angebot von PostReisen, mit Reiseleitung. Hat das zufällig schon mal jemand gemacht? Da wir schon etwas älter sind, mein Mann nicht so gut zu Fuß, weiß ich nicht, wie anstrengend so eine Reise ist. Klimatisch dürfte es kein Problem sein, den ich denke, so 25 Grad in Südafrika ist angenehm. Allein würden wir uns das gar nicht zutrauen, schon wegen des Linksverkehrs. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit so einer Reise.

...zur Frage

Aufenthalt in Johannesburg (Südafrika)

Hallo,

ich werde im April meine Afrikareise in Johannesburg beenden und dort drei Nächte bleiben, bevor mein Flug zurück nach Deutschland geht.

Nun hätte ich bzgl. des Aufenthalts dort einige Fragen:

  1. Welche Ziele in Johannesburg + Umgebung sollte man gesehen haben?

  2. Beim Buchen von Hotels/B&B bin ich noch unschlüssig, da ich nicht weiß, wo (in welchem Viertel) man am besten nächtigen sollte, da J´burg ja nicht gerade die sicherste Stadt ist. Habt ihr hierfür Tipps für mich?

  3. Wie bewegt man sich am besten vor Ort. Eigentlich wollte ich für die 3 Tage kein Auto mehr mieten...

Schonmal vielen Dank für die Antworten!!!

...zur Frage

Reiseführer Elba-welcher ist der beste?

Hallo! Suche als Geburtstagsgeschenk für einen Freund einen Elba-Reiseführer. Welchen nehme ich denn da am besten?

...zur Frage

Welches afrikanische Land eignet sich am besten für Safaris, zum Tiere gucken?

Guten Morgen!

Wer kann mir ein afrikanisches Land empfehlen, das sich besonders gut eignet, um Tiere zu gucken? Ich weiß nicht, ob Safari das richtige Wort dafür ist. Wir würden halt gern ein paar Tiere in freier Wildbahn sehen. Wo kann man das besonders schön?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?