Welches Moskitonetz für Südafrika?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns für unsere Reise ein wenig informiert und ich nehme an, dass das nicht nur für Kenia nützlich ist... Zunächst einmal wird überall von pyramidenförmigen Netzen abgeraten. Wichtig ist nämlich, dass man das Netz (auch im Schlaf!) nicht berührt, sonst stechen die Viecher eben trotzdem. Und unter den Pyramiden ist in der Regel zu wenig Platz. Nimm also ein kastenförmiges mit Seilen zum anbringen (vier Punkte zum aufhängen finden sich immer irgendwie), kauf' es groß genug und eben in Kastenform. Bei der Frage nach der Imprägnierung fand ich das Argument einleuchtend, dass was den Insekten schadet auch uns Menschen nicht gut tut. Ein normales Netz reicht also völlih, auf die Chemie kannst du da getrost verzichten. Im Internet kann man solche Netze bestellen, aber eine optimale Beratung und super Auswahl haben wir bei Globetrotter bekommen. Den würde ich dir für die Outdoor-Ausrüstung empfehlen.

Es gibt in SA Outdoor Geschäfte wie Cape Union Market. Geh einfach rein und frag dort. Beratung ist gut und die haben die Dinger auch da. Frag auch gleich für Repellant, damit Du Dich einschmieren kannst. Und denk nicht so viel über das Viehzeug nach!;-)

Veranstalter für Südafrika Reisen?

Ich würde mir gerne einen Traum erfüllen und nach Südafrika reisen. Ich dachte vielleicht an den Reiseveranstalter YOLO Reisen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann mir einen anderen ans Herz legen? Danke!

https://www.yolo-reisen.de/

...zur Frage

Wo kann man auf Mallorca gut schnorcheln?

Gibt es Buchten auf Mallorca, die sich besonders gut zum schnorcheln eignen? Wo lässt sich die Unterwasserwelt am besten erkunden? Danke für Tipps!

...zur Frage

Südafrika, Madagaskar, Mauritius

Hallo zusammen

Ich möchte eine Reise von der Schweiz nach Südafrika. von da nach Madagaskar und von da weiter nach Mauritius machen. Welche Flughäfen nehme ich da am besten und wo fliege ich am billigsten? Wo sind die schönsten Plätze und wo ist es am wenigsten Touristisch bei allen 3 Reisezielen?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Wo kann ich auf einer Südafrika Reise Pinguine sehen?

Wo lassen sich in Südafrika am besten Pinguine beobachten? Gibt es dort bestimmte Stellen, die besonders gut dafür geeignet sind?

...zur Frage

südafrika - krüger NP

Wir wollen im September nach SA fahren und den KNP besuchen. Da wir noch nicht da waren und gar keine Erfahrung mit SA haben, haben wir natürlich viele Fragen: - was für Schuhe sollten wir mitnehmen, sowie welche Kleidung? - braucht man nachts ein Schlafsack? - sind Chamäleon-Reisen gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?