Wo in der Toskana Peccorino kaufen?

2 Antworten

also unübertrefflich gut fand ich den pecorino der fattoria san polo bei pienza!

die schafe, so wurde mir gesagt fressen viel bocksbart und beifuss aus dem val d´ orcia.

man kann dort sogar eine führung bekommen, mit degustation.

www.degustazioni.net

hängen geblieben bei mir ist nicht nur ein gewaltiges stück käse von den angebotenen sorten sondern auch jenes wissen:

der junge käse, der "cacio" ist zugleich mild und intensiv, je reifer desto herber wird der pecorino

na das nenne ich einen speziellen tipp! danke!

Uns schmeckt der Pecorino Toscano Nero am besten. Kaufen kannst du ihn in einem der kleinen Käselädchen in den (kleineren) Städten.