Wir haben uns für unsere Reise ein wenig informiert und ich nehme an, dass das nicht nur für Kenia nützlich ist... Zunächst einmal wird überall von pyramidenförmigen Netzen abgeraten. Wichtig ist nämlich, dass man das Netz (auch im Schlaf!) nicht berührt, sonst stechen die Viecher eben trotzdem. Und unter den Pyramiden ist in der Regel zu wenig Platz. Nimm also ein kastenförmiges mit Seilen zum anbringen (vier Punkte zum aufhängen finden sich immer irgendwie), kauf' es groß genug und eben in Kastenform. Bei der Frage nach der Imprägnierung fand ich das Argument einleuchtend, dass was den Insekten schadet auch uns Menschen nicht gut tut. Ein normales Netz reicht also völlih, auf die Chemie kannst du da getrost verzichten. Im Internet kann man solche Netze bestellen, aber eine optimale Beratung und super Auswahl haben wir bei Globetrotter bekommen. Den würde ich dir für die Outdoor-Ausrüstung empfehlen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.