Welche Kanaren-Insel ist für einen "Schwangerschafts-Erholungsurlaub" die empfehlenswerteste im Mai?

3 Antworten

Als ich schwanger war, habe ich vier Wochen auf Teneriffa verbracht. Das Wasser und die warme Luft haben mir sehr gut getan. Auf Teneriffa gibt es auch viele deutsche Ärzte, falls doch mal etwas sein sollte.

Bilduntertitel eingeben... - (Kanaren, Schwangerschaft) Bilduntertitel eingeben... - (Kanaren, Schwangerschaft)

Meine liebste Kanareninsel ist Gran Canaria. Dort sind die Leute sehr kinderfreundlich! Alle Hotels sind sehr gut auf Deutsche eingestellt.Da kannst du dich bestimmt sehr gut erholen.

Bilduntertitel eingeben... - (Kanaren, Schwangerschaft) Bilduntertitel eingeben... - (Kanaren, Schwangerschaft)

Als meine Mutter schwanger war, waren wir auf Lanzarote. Dort ist es sehr schön und sehr ruhig. Man kann sich wunderbar erholen und das Klima hat ihr sehr gut getan. Ich empfehle dir Lanzarote.

Welche Staatsbürgerschaft hat ein Kind, das im Flugzeug auf die Welt kommt?

Nur mal rein theoretisch: Welche Staatsbürgerschaft bekommt ein Kind, das in einem Flugzeug geboren wird? Es gibt doch Länder, wo der Geburtstort über die Staatsbürgerschaft entscheidet, war das nicht in den USA so? Wenn ich also in einer amerikanischen Maschine ein Kind bekomme, ist es dann Amerikaner? Oder über amerikanischem Staatsgebiet?

...zur Frage

Fliegen im 7. Monat - Wer hat (beruhigende) Erfahrungen?

Ganz ehrlich: Ist das Fliegen im siebten Schwangerschaftsmonat innerhalb Europas noch ein Problem, wenn sonst alles normal verlaufen ist? Ärzte sind sich uneinig, das Internet spuckt Massen widersprüchlicher Infos aus. Aber wer von euch hat Erfahrungen damit? Kann man auch vier Kurzstreckenflüge im Monat noch machen? Mein Mann ist so panisch deshalb, möchte es mir verbieten aber ich traue mir das ohne Schwierigkeiten zu. Was meint ihr?

...zur Frage

Ab wann braucht man bei einer Schwangerschaft eine ärztliche Bescheinigung zum Fliegen?

Ab wann braucht man bei einer Schwangerschaft für Flugreisen eine ärztliche Bescheinigung?

...zur Frage

Fliegen in der Schwangerschaft?

Gibt es eine einheitliche Regelung oder kann man das je nach Zustand selbst entscheiden ab wann man darauf verzichtet wegzufliegen. Frage unteranderem deshalb ,da ich auch beruflich oft fliegen muss und ich hab noch paar Monate bis zum Mutterschutz! Kann ich es verweigern?

...zur Frage

Backpackerreise und Schwangerschaft - wie verträgt sich das?

Backpackerreise nach Südamerika oder Asien und Schwangerschaft – haltet ihr das für ein zu großes Risiko? Bis wann kann man eurer Meinung nach solche Reisen machen, wann wird es verantwortungslos? Sollte man nach dem Befinden der Frau gehen oder gehören Schwangere irgendwann generell nicht mehr in ein Flugzeug?

...zur Frage

Darf ich noch fliegen, wenn ich im vierten Monat schwanger bin?

Noch sieht es keiner - früher ging das ja auch. Kann ich unbedenklich fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?