Oman schwanger mit Kindern (5 und 1 1/2) - ob, wohin und was?

1 Antwort

hallo.

ich stimme da meinem Vorredner grundsätzlich zu, würde allerdings anmerken, dass es schon recht warum wird, im Oman (wollt ihr im Feb/März hin? dann gehts noch..), und für Kinder ist das ja, habe ich gehört, nicht so der Hit? Geschweige denn für Schwangere.. Wenn man einen leeren Sandstrand sucht (sh Bild), muss man schon auch etwas weiter weg von der Hauptstadt, meiner Erfahrung nach, und auch das ist evtl. schon zu weit weg von medizinischer Versorgung?

Ich würde mir ein geräumiges Auto leihen und auf eigene Faust durchs Land fahren, geschlafen werden kann in einem Zelt, Matratzen etc gibts vor Ort. Zelten kann man überall, man sollte nur einen etwas uneinsehbaren Ort wählen, oder eben eine einsame Gegend. Ab und an kann man dann in einer Stadt ins Hotel. Diese, oder die andere angesprochene Lösung hängt wohl sehr vom Budget ab, und davon, ob man eher gern selber was entdeckt, oder einem vorgegebenen Rahmen folgt im Urlaub.

von kristinakari.de/ - (Rundreise, Familie, Familienurlaub)

Karibik - Wohin genau ?

Hallo :-) Ich mache im nächsten Jahr mein Abitur und möchte anschließend mit meiner Familie für einige Wochen in die Karibik fliegen. Meine Familie, das sind mein 14-Jähriger Bruder, meine Eltern und ich. Wir waren noch nie gemeinsam im Urlaub, mein kleiner Bruder war noch nicht mal irgendwo anders als in unserem Bundesland. Ich dachte, nachdem meine Eltern mich jetzt 18 Jahre sowohl finanziell als auch moralisch unterstützt haben, sei es doch definitiv an der Zeit, mal etwas zurückzugeben.

Ich weiß, dass meine Eltern früher, bevor ich geboren wurde, öfters in den Urlaub gefahren sind, jedoch kamen sie meines Wissens nie aus Europa raus. Aus diversen Gesprächen weiß ich, dass sie die Karibik unheimlich reizt, jedoch passt das vom Geld her einfach nicht. Wir sind nicht arm, bei Gott nicht, allerdings kostet so ein Urlaub für eine vierköpfige Familie ja doch schon einiges.

Ich werde nach der Schule mehrere Monate in einer Autofabrik in meiner Stadt arbeiten, das ist so ziemlich der klassische Überbrückungsjob für sämtliche Abiturienten hier im Umkreis. Dort werde ich dann einige Monate arbeiten, sehr gutes Geld verdienen und weiterhin zuhause wohnen - also hab ich dann keine großartigen Ausgaben.

Jetzt bin ich jedoch etwas überfordert mit der Auswahl, da mich ja eigentlich quasi die ganze Gegend reizt. Meine Frage: welche Insel/Inselgruppe in der Karibik eignet sich eurer Meinung nach am besten für einen ca. dreiwöchigen Urlaub einer vierköpfigen Familie ? Ich hatte geplant, die Flüge zu zahlen und dort eine Ferienwohnung für besagten Zeitraum zu mieten.

Wo ist es am schönsten ? Was kann man sich am ehesten leisten ?

Dankeschön für eure Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?