Welche Flüsse in Deutschland haben noch richtige Stromschnellen?

3 Antworten

Lech, Isar, Ammer und Inn haben noch einige "wilde" Abschnitte, wie ich von meinen Wanderungen weiß. Ob sie allerdings für Schlauchboottouren taugen, kann ich nicht sagen. Auf der Isar werden ab Wolfratshausen auch Flossfahrten angeboten: Angesichts des Materials die vielleicht bessere, weil sichere Variante???

Hallo, also die Isar bietet sich wunderbar zum Schlauchboot fahren an. Vor allem nach Bad Tölz bis Wolfratshausen, lohnt sich eine Fahrt mit dem Schlauchboot. Dort gibt es auch einige schwierigere Passagen zu überwinden. Ich habe das schon oft mit Arbeitskollegen gemacht und es hat immer sehr viel Spaß gemacht.

Der Donaudurchbruch bei Weltenburg sowie der Inndurchbruch vor Neuburg sind Stromschnellen.

Ab wieviel Jahren alleine im Kanu?

Ich bin natürlich noch dabei, aber "nur" im nächsten Kanu mit dem ganz Kleinen. Ab wieviel Jahren kann/sollte man alleine ein Kanu fahren? (Keine zu schweren Flüsse)

...zur Frage

Wer kennt einen guten Veranstalter für eine Tour zur Chinesischen Mauer?

Hey von Peking/ Beijing aus möchte ich gerne ein Tour zur Chinesischen Mauer machen. Gerne würde ich das erst vor Ort buchen und nicht schon von Deutschland aus, weil ich keine Lust habe mit 15 anderen Deutschen den ganzen Tag in einem Bus zu sitzen und die Strecke einfach nur abzufahren. (Nichts gegen meine Landsmänner aber im Urlaub darf es ruhig etwas asiatischer sein :-)) Gerne würde ich auch mit einem Tourguide ein paar Tage lang die Mauer ablaufen und dann einfach Zelten (falls das möglich ist). Vielleicht wisst ihr was dort so geboten wird und bei welchem Veranstalter man so etwas buchen kann. Danke

...zur Frage

Festpark Weihnachten - wo gibt es den schönsten?

Wo gibt es eurer Meinung nach den schönsten Festpark zu Weihnachten? Findet ihr, dass es in Deutschland den schönsten gibt, oder doch im Ausland? Ich bin ein absoluter Fan vom Nürnberger Christkindlmarkt und fahre fast jedes Jahr dorthin. Da wir dieses Jahr aber planen mal über Weihnachten wegzufahren, würde ich gerne von euch wissen, wo es weitere tolle Weihnachtsmärkte gibt. Am besten in Europa, da wir keine Fernreise planen.

...zur Frage

Mit dem Auto von Deutschland in den Iran?

Wir Alt-Hippies planen eine Autotour in den Iran. Wir sind eigentlich sehr erfahren, was das Reisen anbelangt, jedoch haben wir bis dato noch nicht so einen Tour organisiert. Diese Tour war aber schon seit langem unser Traum, aber jedes Mal ist was dazwischen gekommen. Jetzt nach gut 20 Jahren planen wir einen erneuten Angriff. Ich würde mir jedoch gern noch ein paar Tipps von euch holen, was ich bei der Organisation alles beachten muss. Ist hier jemand, der bereits mit dem Auto in den Iran gefahren ist und uns ein paar hilfreiche Tipps geben kann?

...zur Frage

Deutschland-Tour per Bahn

Hallo, wir haben uns vor kurzem die 6 Tchibo-Bahn-Tickets pro Person besorgt und planen im Juli eine 2-3 wöchige Deutschland-Tour damit zu machen, d.h. fünf Ziele mit jeweils 2-4 Tagen Aufenthalt. Welche Stationen würdet ihr auf jeden Fall einplanen? Unser Start wäre in Nürnberg und der (bis jetzt) einzige Pflicht-Programmpunkt ist Berlin ...

...zur Frage

Hummus aus Israel mit nach Deutschland nehmen?

Wisst ihr ob es Probleme bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen gibt, wenn man Hummus von Israel mit nach Deutschland nehmen möchte? Ich habe gleich mehrere Packungen mit Hummus gekauft und würde gerne sicher wissen, ob ich die ohne Weiteres im Gepäck transportieren darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?