Welcher ist der modernste Flughafen in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du noch ein Jahr Geduld hast, kannst Du den eindeutig dann modernsten Flughafen in Deutschland besuchen: Berlin-Brandenburg International.

Einstweilen gehts wohl zwischen München, Leipzig und Düsseldorf (aufgrund des weitgehenden Neubaus nach dem grossen Brand vor 15 Jahren) einigermassen unentschieden aus; auch Stuttgart wäre noch halbwegs neu.

Leipzig ist der Kleinste von denen, und man fragt sich für wieviel Zuwachs die dort gebaut haben. München, obwohl noch ein par Jahre älter, überzeugt durch sein in sich stimmiges und immer noch funktionierendes Konzept (wobei am Genialsten geplant immer noch Berlin-Tegel ist: 30 m vom Taxi auf die Gangway ist ungeschlagen); Düsselkaff kenne ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die großen Flughäfen in Deutschland sind alle zumindest in Teilen sehr modern. Der aktuellste Neubau dürfte wohl Leiipzig sein. Noch im Bau ist der BER, der in 2012 Tegel & Schönefeld ersetzen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte immer, dass der modernste Flughafen Deutschlands der Münchener wäre... Ich persönlich finde ihn super, trotz seiner Größe finde ich ihn sehr gut organisiert und übersichtlich (was man von anderen Flughäfen wie z.B. Frankfurt absolut nicht behaupten kann), modern und (architektonisch) ansprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir stellt sich jetzt die Frage, was meinst du mit "modern"? Vielleicht die Architektur, die sanitären Anlagen, die Abfertigungshallen, die Gastronomie etc.? Stuttgart's Flughafen hat z.B. einen Sternekoch (Claudio Urru) im Restaurant Top Air. Es ist das einzige Gourmetrestaurant auf einem deutschen Flughafen und hat seit 1992 ununterbrochenen einen Michelin-Stern. Auch eröffnen in regelmäßigen Abständen Vernissagen regionaler und internationaler Künstler Bilderausstellungen mit interessanten Werken. Auch hat man keine langen Wege zurückzulegen, er ist sehr übersichtlich, was auch immer angenehm ist. Somit ist für mich der Stuttgarter Flughafen der modernste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

natürlich Norddeich! :-)

Im Ernst: im Moment München, aber so etwas kann sich ja schnell ändern.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?