Mit dem Auto von Deutschland in den Iran?
Wir Alt-Hippies planen eine Autotour in den Iran. Wir sind eigentlich sehr erfahren, was das Reisen anbelangt, jedoch haben wir bis dato noch nicht so einen Tour organisiert. Diese Tour war aber schon seit langem unser Traum, aber jedes Mal ist was dazwischen gekommen. Jetzt nach gut 20 Jahren planen wir einen erneuten Angriff. Ich würde mir jedoch gern noch ein paar Tipps von euch holen, was ich bei der Organisation alles beachten muss. Ist hier jemand, der bereits mit dem Auto in den Iran gefahren ist und uns ein paar hilfreiche Tipps geben kann?
1 Antwort

Ist schon lange her, aber das ist eine lohnenswerte Reise. Ab Istanbul ist man eigentlich schon in Asien. Im Iran sind die Straßen sehr gut, man kommt gut voran, was für den Osten der Türkei nicht unbedingt gilt. Euer Auto sollte auf jeden Fall fit sein und auch Schotterstrecke auf Dauer abkönnen, ist auch notwendig, dass ihr Ahnung vom Schrauben habt. Teheran und Isfahan sind Pflicht, kommt aber natürlich auch darauf an, wie viel Zeit ihr habt...