Was sind typisches Essen für Sevilla?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Essen das für Sevilla typisch ist - diese Frage kann dir wohl nur ein Spanier aus der Stadt beantworten ;) 

Vielleicht suchst du dir ein paar Tapas - spanische kleine Spezialitäten - die gibt es auch in Sevilla. Sie sind leicht nachzukommen und zum Probieren sehr geeignet, weil man sie auch lauwarm oder kalt essen kann.

Bei tapito.de findest du mehr als 100 Tapas-Rezepte und alles rund um das Thema spanische Tapas.

Also wenn ich das bei Google eingeben, kommen so viele Ergebnisse. Versuch das doch nochmal. Ansosnten wünsche ich viel Glück für das Referat.

Google mal unter pringá (falls du nicht spanisch sprichst findet es sich auch in Wikipedia auf englisch). Zwar heisst es immer andalusische Spezialität, ich kenne sie aber nur aus Sevilla, in Cádiz habe ich z. B. noch nie davon gehört.

Ich habe mal gegoogelt mit dem Inhalt especialidad culinaria de Sevilla, alles was ich da gefunden haben, wie z. B. Gazpacho (kalte Suppe), Cola de toro (Ochsenschwanz) oder Huevos a la flamenca sind nicht spezifisch sevillanisch, sondern gesamtandalusisch. Aber für ein Referat taugen sie allemal ;)

cordero a la miel, Lamm in Honig geschmort

Unter 'typische Sevilla Gerichte' kannst Du hunderte von Ergebnissen googlen -  recherchieren, auswerten und zusammenfassen gehört schließlich auch zu einem Referat dazu!

Namenlos123 04.06.2016, 12:21

Hab ich schon, aber da sind nur typische Gerichte für Spanien allgemein nicht nur für diese eine Stadt.

0
Blnsteglitz 04.06.2016, 13:12
@Namenlos123

dann versuche es doch einfach nochmals. Es gibt  durchaus Sevillaspezifische Gerichte; weiter kommst du auf alle Fälle  wenn du "Küche"  und den Namen der autonomen Gemeinschaft   eingibst in der Sevilla liegt. Du wirst sehr erstaunt sein was dort so alles steht.

Viel Spaß beim Referat und Gutes Gelingen.

1

Was möchtest Du wissen?