"Full English Breakfast"- gibt es das auch in Deutschland?

1 Antwort

Hallo Seehund,

auch wenn du im Norden bist, aber vielleicht verschlägt es dich ja mal wieder nach Bayern zur lieben Verwandschaft:

Es gibt hier in München "The Victorian House" (mittlerweile mit 5 Niederlassungen).

Ich komme da öfters auf dem Weg zum Viktualienmarkt vorbei, das schaut so richtig schön britisch plüschig, aber edel aus (habe schon "reingelinst", denke, der Name ist Programm).

Kleiner Auszug aus der Karte gefällg:

Porridge

Gekochter Haferbrei mit braunem Zucker und auf Wunsch mit einem „Schuss“ Whiskey und wahlweise eine große Tasse Kaffee oder Tee

St. James

3 Spiegeleier mit gebratenem Speck und kleinen Bratwürstchen, Tomaten und Champignons, dazu frischer Toast, englischer Orangenmarmelade Butter und wahlweise eine große Tasse Kaffee oder Tee

Welsh Rarebit

2 Scheiben Toast überbacken mit einer Panade von Cheddar Käse, Milch, Mehl und englischem Senf verfeinert mit Worchestershire Sauce und wahlweise eine große Tasse Kaffee oder Tee - wahlweise mit Tomaten und Pilzen gebratenem Frühstücksspeck

... und vielerlei andere Varianten mit Eiern, Speck, Pilzen, Tomaten und Bohnen.

Hier der Link: http://www.victorianhouse.de/index.php?id=210

Du hast mich auf eine Idee gebracht. Muss ich mal aufsuchen. Ich mag das englische Frühstück nämlich auch recht gerne (bis auf Porridge)!

Denke aber, dass man in andern größeren Städten wie Hamburg etc. bestimmt solche "Spezial"-Cafés findet. Kennst du qype.com (tolles Portal mit Bewertungen für Restaurants/Bars etc. und auch v.a.m.)?? Vielleicht findest du da auch was in deiner Nähe.

Das könnte mich in den Süden treiben.... Habe gestern abend übrigens festgestellt, dass es auch Bayern an die Nordsee verschlagen hat :-)

Danke für deine schöne Antwort.

LG

@Seehund

Habe gerade den Link studier- muss sofort etwas essen---sofort---SOS----sofort :-)

Danke nochmal und LG