Was gibt es Interessantes im Norden von Florida zu sehen?

2 Antworten

So richtig viel gibt es hier oben nicht. Kommt aber immer drauf an, was Dich interessiert. Wakulla Springs zum Beispiel ist ein netter Park, in dem man mit etwas Glück Seekühe sehen kann. In Pensacola gab es vor einigen Jahren einen Flugzeugträger zu besichtigen, aber der sollte zwischenzeitlich versenkt worden sein als Wellenbrecher. Vielleicht weiß da jemand noch Genaueres.

Hallo,am Panhandle gibr es den berühmten, schneeweißen Sandstrand. Wenn du von Wakulla Springs (Bootsfahrt auf kristallklarem Wasser) immer an der Küste entlang westlich fährtst, kommst du am größten Shrimp Fanggebiet der USA vorbei und kannst an den zahlreichen Fischbuden fangfrische Shrimps essen, wenn du sie magst. Panama City, Ft. Walton Beach, Pensacola Beach, Destin sind Badeorte mit H/Motels direkt am Strand. In Mobile kann man Schlachtschiffe besichtigen und ein recht nettes Fort. Birdy www.reisetippsusa.de

Orlando ohne Themenparks - Highlights?

Hallo, wir sind über Ostern in Florida, Startpunkt ist Orlando (Flughafen). Dort habe ich 2 Hotelübernachtungen zwecks später Ankunft, Ausschlafen, langsam ankommen. Ich/wir möchten nicht zu Disney, Universal und Co., fahren nach der zweiten Nacht an die Golfküste. Nun die Frage: was kann man an einem oder einem halben Tag sonst so tun in der Gegend? Ich hatte an einen Ausflug nach Cape Canaveral gedacht, aber das sieht mir nach einem ähnlichen Hype aus, und ob man da spontan anreisen kann, wage ich schonmal zu bezweifeln. Aber irgendwas wollen wir schon sehen oder machen, was gibt es da sonst so? Oder sollten wir uns die Stadt anschauen, gib´s da überhaupt was? Wir haben zwei Kinder dabei (13 und 10). Und nein, auch mit und wegen ihnen wollen wir nicht in einen der Themenparks:-) Danke für Alternativen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?