Was gibt es in Pforzheim zu sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pforzheim hat einen schönen Wildpark, den Enzauenpark mit großem Biergarten, das Emma-Jäger-Hallen-Bad und Wartbergfreibad, schöne Radwege entlang Enz und Nagold und ansonsten sind die umliegenden Ortschaften auch ganz schön. ..oder kauf Dir mal die Pforzheimer Zeitung da stehen zum Wochenende immer viele Ausgeh-Tips drin.

Wie schon bookworm gesagt hat, ist das Schmuckmuseum echt toll! Es gibt dann auch noch das Technische Museum, was auch sehr interessant ist. Pforzheim ist ein ganz nettes Städtchen, aber viel sehenswertes fällt mir nicht unbedingt ein;-)

Unbedingt ansehen solltest du dir das Schmuckmuseum; es zeigt unzählige wunderbare Schmuckstücke von der Antike bis in die Gegenwart. www.schmuckmuseum.de

Hamburg in einem Tag - was unternehmen?

Hamburg soll ja eine wirklich schöne Stadt sein und sehr viel zu bieten haben. Leider werde ich dort nur einen Tag verbringen und möchte mir daher die schönsten Ecken aussuchen, die ich besuchen möchte. Wer hat Tipps für mich, was man in der Stadt an nur einem Tag unternehmen sollte?

...zur Frage

Was kann man bei schlechtem Wetter in Prag unternehmen?

Wir wollen Ende nächster Woche ein verlängertes Wochenende nach Prag fahren - Hotel ist schon gebucht. Bei dem Wetter zur Zeit muß man sich ja inzwischen einen "Notfallplan" ausarbeiten. Deshalb hätte ich gerne Anregungen von euch, was man bei schlechtem Wetter in Prag unternehmen könnte?

...zur Frage

Lohnt sich Mannheim?

Ich bin für ein paar Tage in Heidelberg und habe überlegt auch nach Mannheim zu fahren, da es ja so nah ist. Bisher habe ich aber nicht so viel Gutes von Mannheim gehört. Lohnt es sich einen kleinen Ausflug dorthin zu machen, was gibt es dort zu sehen?

...zur Frage

Was kann man vom Empire State Building besonders gut sehen?

Hallo!

Wer kann mir Tipps geben zu Sachen, Bauwerken..., die man vom Empire State Building besonders gut sehen kann. So ein paar Tipps zum Ausblick können ja nicht schaden, gelt?

Danke

...zur Frage

Welche Stadt ist sehenswerter? Peking oder Shanghai?

Hallo :)

Ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich zweier Städte.

Welche Destination eignet sich besser für eine Städtereise mitte April: Peking oder Shanghai?

In welcher Stadt gibt es mehr zu sehen bzw. mehr zu machen, welche Stadt ist die "schönere" und was genau kann man dort besichtigen und unternehmen?

Und in welche Stadt würdet ihr mitte April reisen und wieso?

Wäre echt cool wenn ihr ein paar Infos und Tipps hättet =)

Wie sieht es denn mit dem Visum aus? Kann man das Visum erst nach der Reisebuchung beantragen?

Danke schonmal im Voraus

Gruß =)

...zur Frage

Was sollte man sich in Freiburg an einem Wochenende im März anschauen?

Ich muss beruflich am kommenden Wochenende nach Freiburg im Breisgau und würde gerne in meiner -begrenzten- Freizeit einige Sehenswürdigkeiten mitnehmen. Was sollte ich mir anschauen? Gibt es einen Reiseführer, der gute Auskünfte gibt? Habt ihr Tipps, wie man die Stadt in kürzester Zeit erkunden sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?