Was gibt es in Pforzheim zu sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pforzheim hat einen schönen Wildpark, den Enzauenpark mit großem Biergarten, das Emma-Jäger-Hallen-Bad und Wartbergfreibad, schöne Radwege entlang Enz und Nagold und ansonsten sind die umliegenden Ortschaften auch ganz schön. ..oder kauf Dir mal die Pforzheimer Zeitung da stehen zum Wochenende immer viele Ausgeh-Tips drin.

Wie schon bookworm gesagt hat, ist das Schmuckmuseum echt toll! Es gibt dann auch noch das Technische Museum, was auch sehr interessant ist. Pforzheim ist ein ganz nettes Städtchen, aber viel sehenswertes fällt mir nicht unbedingt ein;-)

Unbedingt ansehen solltest du dir das Schmuckmuseum; es zeigt unzählige wunderbare Schmuckstücke von der Antike bis in die Gegenwart. www.schmuckmuseum.de

Beste Route für ne Rundreise Südost Asien?

Hey,

Ich und mein Freund (23 Jahre Alt) planen ne Rundreise in Südost Asien. Starten möchten wir gerne von Bali aus,(Myanmar Laos, Vietnam, Malaysia) Zeit sollte um die 5 Wochen sein..Welche Route dafür am besten geeignet ist? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!

Liebe Grüße

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Bremen für kurze Städtereise?

Könnt ihr mir ein paar Sehenswürdigkeiten in Bremen für eine kurze Städtereise empfehlen? Was kann man dort zur Zeit sehen und unternehmen außer Weihnachtsmarkt?

...zur Frage

Ein Tag in Zürich, was sollte man unternehmen?

Hallo liebe Leute!

Wir haben uns entscheiden mit der Bahn für eine Übernachtung nach Zürich zu fahren. So bleiben uns ca. 24 Stunden, also ein Tag, um die Stadt kennen zu lernen. Wer kann mir ein paar Tipps geben, was man unternehmen sollte, um die Stadt zu "erleben"?

Vielen Dank

...zur Frage

Was kann man in Stockholm mit Kindern unternehmen, ist die Stadt kinderfreundlich?

Meine Schwester will demnächst nach Stockholm und stellt sich die Frage, ob die Stadt kinderfreundlich ist. Was kann man mit Kindern dort unternehmen? Würdet ihr ein paar Tage Stockholm mit der ganzen Familie geniessen, oder eure Kinder lieber für die Zeit bei der Oma parken?

...zur Frage

Ist Kapstadt als Alleinreisender gefährlich?

Ich habe leider keine Ahnung und wollte gern mal wissen, weil es ja immer heißt, dass Südafrika sehr gefährlich sein soll. Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich mich da am besten verhalte?

...zur Frage

Was kann man in und um Paderborn so alles anschauen/unternehmen?

Anfang nächster Woche habe ich 2 Tage beruflich in Paderborn zu tun. Mir bleiben 2 Nachmittage für mich. Was kann ich in der Zeit alles unternehmen? Gib es viel Sehenswertes oder lohnt sich vielleicht auch ein Ausflug in die Umgebung? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?