Was gibt es in Pforzheim zu sehen?

3 Antworten

Pforzheim hat einen schönen Wildpark, den Enzauenpark mit großem Biergarten, das Emma-Jäger-Hallen-Bad und Wartbergfreibad, schöne Radwege entlang Enz und Nagold und ansonsten sind die umliegenden Ortschaften auch ganz schön. ..oder kauf Dir mal die Pforzheimer Zeitung da stehen zum Wochenende immer viele Ausgeh-Tips drin.

Unbedingt ansehen solltest du dir das Schmuckmuseum; es zeigt unzählige wunderbare Schmuckstücke von der Antike bis in die Gegenwart. www.schmuckmuseum.de

Wie schon bookworm gesagt hat, ist das Schmuckmuseum echt toll! Es gibt dann auch noch das Technische Museum, was auch sehr interessant ist. Pforzheim ist ein ganz nettes Städtchen, aber viel sehenswertes fällt mir nicht unbedingt ein;-)