Koka kauen ist ganz sicher in Bolivien und Peru erlaubt. In den anderen Ländern ist das nicht so verbreitet, aber ich glaube nicht, dass du Probleme bekommen würdest. Dass du in Chile Probleme bei der Einreise bekommen kannst stimmt, aber das liegt daran, dass man überhaupt keine Lebensmittel oder Pflanzen aus anderen Ländern nach Chile einführen darf, hat also nichts mit den Kokablättern an sich zu tun. Da Kokablätter nicht sonderlich appetitlich sind, würde ich dir aber eher empfehlen den Tee zu trinken. Der hilft auch gegen Höhenkrankheit! Gefährlich ist das überhaupt nicht!

...zur Antwort

Wie schon bookworm gesagt hat, ist das Schmuckmuseum echt toll! Es gibt dann auch noch das Technische Museum, was auch sehr interessant ist. Pforzheim ist ein ganz nettes Städtchen, aber viel sehenswertes fällt mir nicht unbedingt ein;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.