Was erwartet uns in Jerusalem zu Ostern?
Wir denken über eine Reise nach Jerusalem zu Ostern nach. War schon einmal jemand dort? Welchen Eindruck hat die Stadt auf euch gemacht, welche besonderen Veranstaltungen und Prozessionen gibt es, wie voll sind die Straßen, hat man als europäischer Tourist dort irgendwelche Schwierigkeiten? Wir sind keine erfahrenen Weltenbummler und können uns nur schwer vorstellen, was bei so einer Reise auf uns zukommen mag. Deshalb ist die Frage so allgemein gehalten, weil wir erst einmal eine Vorstellung von dem bekommen möchten, was da eventuell auf uns zukommen mag. Für Anregungen, Tipps oder Erfahrungen sind wir sehr dankbar!
2 Antworten
Israel besonders Jerusalem sind wirklich eine Reise wert. ich war im Juli dort und habe eine wunderbarde Rundreise gemacht. Allerdings um Ostern wird es in Jerusalem sehr, sehr voll. Man kann daher viele normal freibegehbare Besichtigungsorte nur mir Eintrittskarten ( aus Vorverkauf) besuchen. Altstadt mit Kreuzweg ist sehr eng und wegen vieler Besucher kann man kaum etwas sehen. Ich würde zwecks entspannter Besichtigung einen anderen Termin wählen.
Zu Ostern kommen natürlich sehr viele christliche Touristen nach Jerusalem und in der Grabeskirche und den anderen Kirchen ist zu dieser zeit besonders viel los! Aber ein Besuch lohnt sich sehr und mit Schwierigkeiten müsst ihr nicht unbedingt rechnen. Ihr solltet nur rechtzeitig eine Unterkunft buchen!