Wann sollte man frühestens nach Mykonos reisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens ab Pfingsten ist was los auf Mykonos. Im Vergleich zu manch' Party-Destination ist die Insel aber ruhiger. Wenn Du mit "was los" so richtig Rabatz meinst, dann bist Du auf Mykonos nicht richtig. Wenn Du mit "was los" einfach nur meinst, dass Du nicht alleine rumlaufen willst, dann viel Spaß. Ist ein tolles Eiland.

Ab Mai ist super dort, direkt die Pfingstferien ist vielleicht schon wieder arg voll, würde ich lieber meiden, aber gleich danach z.B. ist auch sehr schön, also Juni, dann gehts der Reihe nach ja schon los mit Ferien, ausserdem wirds ordentlich heiss, glücklicherweise findet man auf Mykonos aber wenigsten Wind...

Ist es empfehlenswert mit einem dreijährigen Kind nach Bali zu reisen?

Meine Freundin ist sich unsicher, ob sie mit ihrer dreijährigen Tochter Urlaub auf Bali machen sollte. Die Insel und die Kultur interessieren sie schon sehr, sie macht sich allerdings Sorgen um die medizinische Versorgung vor Ort und um evtl. Impfungen, die ihre Tochter bekommen müsste. War von Euch schon jemand mit einem kleinen Kind in Indonesien unterwegs? Wie sah es bei Euch aus?

...zur Frage

Welches Publikum erwartet mich in Paguera auf Mallorca in der Hochsaison?

Ich war zwar schon auf Mallorca, allerdings noch nie in Paguera. Ich habe heute im Reisebüro ein sehr gutes Angebot für eine Woche in Paguera angeboten bekommen. Ist der Ort sehr "rummelig"? Findet man dort auch "Ballermann-Publikum" oder geht es etwas gesitteter zu? Wie sieht es mit den Stränden aus, kann man diese dort auch gut in der Hauptsaison besuchen? Danke für Eure Erfahrungen und Informationen!

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von Singapur schöne Sandstrände?

In der kommenden Woche geht es los und wir verbringen 5 Tage in Singapur. Ich habe hier schon von Santosa Island gehört, die Meinungen dazu waren sehr unterschiedlich. Gibt es ansonsten noch Möglichkeiten, einen Strandtag bei Singapur zu verbringen?

...zur Frage

Ab welchem Monat/ Jahreszeit ist Disneyland Paris schon gut besuchbar?

Welcher Monat/ welche Jahreszeit eignen sich denn ideal um Disenyland Paris zu besuchen? Wann ist nicht so viel los, aber dennoch alle Fahrgeschäfte zu nutzen? Danke!

...zur Frage

Vorausbuchung einer Reise - wann bekomme ich Bescheid, ob diese mir sicher ist?

Wir hatten eine Skihütte in diesem Winter über den Reiseanbieter Interchalet gebucht. Wir möchten auf jeden Fall im kommenden Winter wieder dorthin. Der Eignentümer vor Ort sagte mir, ich müsse mich an Interchalet wenden. Über mein Reisebüro habe ich heute eine Vorausbuchung tätigen lassen und vergessen zu fragen, wann ich überhaupt Bescheid bekomme. Wann erfahre ich, ob meine Buchung "in Ordnung" geht? Das Reisebüro hat jetzt leider schon geschlossen.

...zur Frage

Ecuador allein als frau?

Hallo :) Ende August fliege ich für 6 wochen nach Ecuador. Da meine Freundin kurzfristig abgesprungen ist werde ich blodes, junges Mädchen die Reise allein antreten. Ich habe zwar schon einige Backpacker-Erfahrungen gemacht, bin aber trotzdem bisschen ängstlich, besonders wegen der Kriminalität... Hat jemand Erfahrungen im allein Reisen als Frau in diesem Gebiet? Worauf muss ich achten und welche Ecken sollte ich meiden? Kennt ihr Anlaufstellen, an die ich mich wenden kann, wenn doch mal etwas passiert?

Freue mich über Eure Tipps und Ratschläge. Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?