ja, stimmt, es muss zwar mal eine pause her, aber prinzipiell ist man dazu nie zu alt und irgendwann stellt sich das auch wieder ein, bzw. legt sich der widerwille des gemeinsam vereisens, es muss ja nicht jeder urlaub, oder der urlaub sein, aber mal wieder der eine oder andere.

die altersgrenze hängt nun schon auch deutlich mit von dir ab und der verlässlichkeit, die du an den tag legst, und auch dem vertrauensverhältnis zu deinen eltern und andersrum. solltest du seit langer zeit nur rumbocken und keinerlei echten kontakt zulassen, wissen deine eltern auch nicht ob sie dir trauen können. das ist immer etwas gegenseitiges, du wirst sie schon auch davon überzeugen müssen, dass es ok ist, du für dich sorgen kannst und du deinen weg machst!

...zur Antwort

Ab Mai ist super dort, direkt die Pfingstferien ist vielleicht schon wieder arg voll, würde ich lieber meiden, aber gleich danach z.B. ist auch sehr schön, also Juni, dann gehts der Reihe nach ja schon los mit Ferien, ausserdem wirds ordentlich heiss, glücklicherweise findet man auf Mykonos aber wenigsten Wind...

...zur Antwort

ja doch, da kannst du das wunderschöne andalusien wenigstens in ruhe "aufsaugen", wahrscheinlich kannst du sogar auch mal ins wasser, aber es wird einfach gar nicht so heiss sein, dass dir nach abkühlung ist! aber das macht gar nichts, denn in andalusien wird dir nicht langweilig, cadiz, jerez, sevilla, ronda, granada, die weissen dörfer, lecker essen gehen, sherry kosten, die schönen und reichen in marnella würde ich mir sparen....

...zur Antwort

ich würde einen roller vorziehen, auto lohnt nicht recht und schon gar keine ganze woche am stück. da müsste es schon ganz scheusslich in dem gebuchten örtchen sein, was unwahrscheinlich ist. somit musste du ja nicht dauernd fliehen. du kommst schon mit dem bus vorwärts, aber unabhängiger bist du zb. mit dem roller, schliesslich willst du ja nicht unbedingt dort hin wo der bus hält...;-)

auch imer nett ist eine tagesausflug mit dem schiff, apropos schiff, einige strände auf mykonos werden auch von kleinen booten von mykonos stadt aus angefahren.

also, nein, wenn auto nur mal einen einzelnen tag, oder zwei, meine meinung!

...zur Antwort

Fuerteventura und Lanzarote, die beiden Inseln sind etwas wärmer als die Schwesterinseln La Palma, stellvertretend für Gran Canaria, La Gomera und El Hierro! Somit ist die angenehme und warme Saison auf Fuerteventura und Lanzarote etwas länger! Hier kannst Du noch genauer gucken, aber die wärmste, beste, tollste Info, gibt es nicht! Schon gar nicht mehr beim Wetter! http://www.online-reisefuehrer.com/europa/kanaren/klimatabelle-reisezeit.htm

...zur Antwort