Das erste mal im Leben Fliegen - Billig nach Mallorca und zurück?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo , ich bin auch schon für Hin-und Zurück 32 € nach Mallorca geflogen, und zwar mit Ryanair . War allerdings im März und wir mußten nach Weeze ( Niederrhein ) zum Flughafen . Kostenlos mitnehmen kannst Du 10 Kg Handgepäck,( Größe 55 x 40 x 20 ) In der Nähe des Flughafenschalters steht eine Gitterbox in diese das Handgepäck ( max.10 KG u. siehe Größe ) passen muß . Im Flugzeug selber mußt Du allerdings für Getränke etc. bezahlen. Aber ich denke bei dem kurzen Flug von max. 2,5 Stunden kann man auch mal verzichten . Wünsche Dir einen guten Flug...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Mallorca kann man tatsächlich ganz günstig reisen, von verschiedenen Flughäfen. Die Lage des Flughafens von dem du fliegst ist in sofern nicht wichtig, es sei den, in dem Bundesland sind gerade Sommerferien. Günstiger kann, muss es aber nicht, sein, von einem Bundesland zu fliegen in dem gerade keine Sommerferien sind. Du kommst am besten im Internet an günstige Flüge, z.B. direkt bei germanwings, Air Berlin oder auch über die Seite Flugsupermarkt.de. Solltest du dich für eine Billigairline entscheiden, wird der Reisepreis gleich nach der Buchung fällig. Wenn du über einen Reiseveranstalter buchst, erst 10 - 25 % und etwa 2 Wochen vor Abflug die Restsumme. gute Vermittler für Pauschalreisen sind weg.de, opodo.de, expedia.de oder auch ab-in-den-urlaub.de. Hier hast du den Vorteil das du alles in einem Paket bekommst, was gar nicht so schlecht ist wenn man noch unerfahren ist. Solltest du aber jetzt nur den Flug buchen wollen, was auch möglich ist, dann kannst du dir z.B. über Hotel.de oder über Hotels-ohne-Kreditkarte.de schon mal ein Hotel reservieren. Hotels auf Mallorca sind relativ günstig, natürlich gibt es auch Luxushotels, aber brauchst du ja nicht buchen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Im Prinzip stellt so eine Buchung kein großes Problem da, man muss eben gut vergleichen und wissen was man will. Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß auf Mallorca.

Hallo DS2170,

ein ganz bezauberndes Reiseziel hast du dir da ausgesucht!:-)

Also, grundsätzlich am günstigsten ist es, wenn du in (oder Nähe) Düsseldorf wohnst. Da gibt es unschlagbar günstige Angebote. Keine Ahnung warum, aber vielleicht wohnen da die meisten Mallorca-Fans oder die, die am meisten in Immobilien auf der Insel investiert haben!;-)

Flüge: Richtig, um 50,- Euro bekommst du schon einen Flug (Hin- und Zurück), wenn du früh genug buchst; nämlich bei Ryanair. Achte bei den Kosten auch unbedingt auf den "Flughafentransfer". Die meisten Ryanair-Flughäfen liegen nämlich irgendwo in Deutschland in der Pampa. Da mußt du hinkommen! Und diese Kosten mußt du quasi mit auf den Flugpreis schlagen. Bei uns in Hamburg (nach Lübeck) sind das Oneway 9,-, heißt, Hin- und Zurück nochmal 18,- auf den Flugpreis draufschlagen, dann sind das schon mal 68,- Euro. Trotzdem noch unschlagbar günstig.

Gut, dann bist du auf Mallorca... und dann? Hotelkosten+Verpflegung+vielleicht auch mal was unternehmen... Da laufen dir die Kosten schnell aus dem Ruder.

Mein Tipp: Buche in jedem Fall eine Pauschalreise (Flug+Transfer+Hotel). In Alcudia, Cala Radjada, Arenal kann man einen wirklich günstigen Urlaub in allen gängigen Reise-Portalen buchen. Dann hast du die Kosten im Blick und das ist für schmales Urlaubs-Budget am besten. Und unbedingt auf die Ferien achten! In den Sommerferien schnallen die Preise in die Höhe...- das ist echt der Wahnsinn... Mein ältester Sohn recherchiert gerade und auch er hat nur ein knappes Budget zur Verfügung (ja, so ist das, wenn man noch kein eigenes Geld verdient;-). Mittlerweile ist er bei den Busreisen nach Loret de Mar angekommen... Vielleicht ist das auch für dich eine gute (und bezahlbare) Alternative. Egal wohin: Ich wünsche einen tollen Urlaub!:-)

hin und rück, falls überhaupt war es der basispreis, das heisst aber auch, dass alle zuschläge und steuern noch drauf kommen und oftmals mehr als der eigentliche flug ausmachen!

am billigsten kommst du sicher weg wenn du gleich pauschal buchst, wenngleich ich dies nicht für empfehlenswert halte.

mallorca ist sehr schön, aber nicht unbedingt toll, wenn man dort in den frequentierten ecken zwangseinquartiert wird.

willst du nun fliegen, oder willst du urlaub machen, oder willst du nach mallorca, oder willst du nur billig?

es gibt günstiges "superlastminute" mit auch sehr viel mallorca bei

www.lturs.de

vielleicht kommst du so weiter!?

Ich danke euch für eure super tollen Antworten! Also das man sowas bereits für 50€ bekommt, ist ja wahnsinn. Wenn ich jetzt nach Mallorca buchen würde (11.07.2011 - 15.07.2011) dann würde das knapp 150€ kosten.. Liegt das daran, dass für den Zeitraum noch keine Angebote da sind, oder wird es in den Sommerferien echt so teuer?..

Wenn es noch billiger wird, wann wäre ungefähr der Zeitpunkt um zu buchen.

Und was genau ist ein Flughafentransfer? (Abflughafen Region Düsseldorf/Köln wäre schon super.)

Kommentar von moglisreisen
17.03.2011, 21:11

Flughafentransfer: Um zum Flughafen hinzukommen oder am Urlaubziel zum Hotel zu kommen.

Jaaa, es ist in den Sommerferien sehr teuer. Und erfahrungsgemäß werden Flüge Richtung Abfahrtszeitraum immer teurer - anstatt günstiger. Also buch, wenn du ein preiswertes Angebot gefunden hast!:-)

0

Willst Du nur fliegen?

Egal wohin?

Würdest Du auch am selben Tag wieder zurück wollen?

Willst Du den Dein Reiseziel gar nicht erkunden?

Ok, ich lasse es mit weiterfragen, aber such Dir doch bitte ein Reiseziehl, welches Du auch kennenlernen möchtest! Ansonsten kannst Du ja auch München-Berlin_München nehmen, wenns nur ums fliegen geht!?!?

Kommentar von DS2170
18.03.2011, 18:42

Am besten wäre natürlich Mallorca, weil ein Freund da auch hin möchte (ebenfalls noch nie geflogen) und das schon ganz schön wäre. Natürlich wollen wir da auch mind. 3 Tage bleiben, meinetwegen auch in einer Insektenüberzogenen Holzhütte, wir werden uns eh nicht viel drinnen aufhalten :D

0

Was möchtest Du wissen?