Blumen weltweit verschicken, welcher Anbieter ist zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach bedeutet 'weltweit versenden' (Fleurop, Flowerdreams, Floraprima etc.) ausschließlich, daß hiesige Blumengeschäfte, die in diesen Organisationen Mitglieder sind, den Auftrag von ausländischen Mitgliedern für die Lieferung des Blumenstraußes bekommen (was manchmal ganz schön 'in die Hose' gehen kann - eigene leidvolle Erfahrung!). Die Original-Blumen von einem Land zum anderen werden meines Wissens nirgendwo durch die Welt geschickt - wäre auch ziemlicher Blödsinn und der Qualität eines Blumenstraußes nicht unbedingt förderlich!

Von daher wäre es wahrscheinlich besser (und günstiger), gleich noch zu Hause ein Blumengeschäft nahe des Wohnortes Deiner Mutter mit der pünktlichen Lieferung zu beauftragen - da kannst Du dann auch an Ort und Stelle noch sagen, wie der Strauß aussehen soll (die Floristen können Dir bestimmt auch helfen, die entsprechenden Blumen aus Deinem Urlaubsland auszusuchen!) Das gesparte Geld für den internationalen Versand kann dann den Strauß um einiges umfangreicher ausfallen lassen! Das hat auch den Vorteil, daß Du bei Beschwerden (Nicht- oder unpünktliche Lieferung, Qualität und Umfang des Straußes etc.) gleich den richtigen Ansprechpartner hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weltweit versenden tun viele, aber ob die Blumen aus Deinem nicht genannten Urlaubsland stammen, das weiss ich natürlich nicht.

Aber wenn Du googeln möchtest:

blumen versand weltweit

eingegebn und von Fleurop angefangen kommen so einige, Du wirst selbst suchen mussen ob es auch eine dem Versand zugehörige Station eines Blumenladens in Deinem Urlaubsort gibt.

Nette Idee übrigens!

Ansonsten kannst Du natürlich auch Blumen die dort beheimatet sind hier schon bestellen, also zum Beispiel einen Exotenstrauss und das Lieferdatum angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?