Von wann bis wann ist der Baikalsee normalerweise zugefroren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt natürlich auf den Winter an aber meisten geht das so im November los, allerspätestens im Dezember und dann ist er bis ca. April zugefroren und wird als Straße benutzt. Trotzdem würde ich mich immer aktuell informieren, denn man weiß nie was die Wetterfee so treibt;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf Windrichtung und Grosswetterlage an:

In aller Regel "zugefroren" Dezember - April; das heisst aber nicht, dass man immer und ueberall auf dem See spazieren gehen kann!

Andererseits ist der Baikal Februar - Maerz auch fuer schwere Lastwagen befahrbar.

Baikal mit Zug 340 - (Winter, Russland, Baikalsee)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?