Wann ist Hauptsaison in Bulgarien vorbei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Bulgarien ist ja nicht unbedingt ein klassisches Urlaubsland.

Von daher begegnen Dir die anderen Touristen am ehesten in den Touristenzonen am Schwarzen Meer. In den abgelegenen Regionen wirst Du nur sehr wenige ausländische Gäste antreffen.

Da die Schwarzmeerküste wegen der noch immer günstigen Preise oft von Jugendlichen und Familien besucht wird, ist die Hauptsaison mit dem Ende der Schulferien vorbei - also ca. Mitte September.

Hier ist ein interessanter Link, auch zu den Saison-Zeiten. http://www.experiencebulgaria.org/alphabet.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo geranie, dieser Link führt Dich zu einem aktuellem Beitrag der deutschsprachigen Redaktion vom Bulgarischen Nationalradio der genau zu Deiner Frage passt: http://bnr.bg/sites/de/Lifestyle/ReiselandBulgarien/Pages/DieReisesaisonwirdbisEndeOktoberverl%C3%A4ngert,diePreisefallen.aspx Erfahrungsgemäß sind aber in der 1. und 2. Oktoberwoche kaum noch Charterflüge in den Flugplänen der dt. Flughäfen zu finden. Ich wünsche Dir erholsame Tage am Schwarzen Meer! Axel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Goldstrand ist die Hauptsaison so gegen Anfang September vorbei. In Sofia merkt man fast gar nicht vom Tourismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?