Sperrstunde Oktoberfest in München?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Wiesenzeit, haben eigentlich alle Münchner-Diskotheken und Bars besondere Wiesen-Specials. So ist zum Beispiel Schwabing sehr beliebt, weil es eine vielzahl an Bars bietet. Zum Tanzen geht man gerne ins Pacha, P1, aber auch Naga, Max & Moritz und Neuraum.

5

Zusammengefasst findest du alle Partys, die während der Wiesn stattfinden auf AfterWiesnParty.net. Eigentlich sind alle Partys in München zu empfehlen, da die Stimmung super ist!

0

Ab 22h schließen die Zelte auf der Theresienwiese. Es gibt jedoch viele After Partys in München, da ist ordentlich was geboten. Wir waren zuletzt im Löwenbräukeller es ist eine der größten Oktoberfest Partys hieß das Wiesnzelt und ist am Stiglmaierplatz. Auch gut mit den öffentlichen zu erreichen.

Die Bierzelte machen um 23 Uhr dicht, Bier wird bis 22.30 Uhr ausgeschenkt. Die kleineren Zelte schenken noch bis 23.00 Uhr Bier aus, Sperrstunde ist offiziell um 23.30 Uhr. Nur "Käfers Wiesn- Schänke" und das "Weinzelt" haben bis 01.00 Uhr geöffnet, ab 00.15 Uhr gibts aber auch da kein Bier und keinen Wein mehr. Die Besucher die nicht genug kriegen können, verdrücken sich nach der Sperrzeit meist in die umliegenden Gaststätten, die noch geöffnet haben.

Straßenverhältnisse 26.12. / Stau Prognose von München nach Salzburg

Hallo zusammen, wir fahren seit vielen Jahren das erste Mal wieder in den Skiurlaub und müssen am 26.12. von Stuttgart über Ulm und München nach Salzburg (dort bleiben wir dann bis 27.12.). Kennt sich jemand aus mit den Straßenverhältnissen am 26.12. der ja dieses Jahr auch noch auf einen Samstag fällt? Ab wann staut es sich in etwa? Wann empfiehlt es sich zu fahren? Nachts / Morgens / Mittags / Abends?? Gibt es Ausweichmöglichkeiten? Wären dankbar über jeden Tipp. VG

...zur Frage

Welche Kleidung ist angemessen für einen Besuch auf dem Oktoberfest in München?

Ich denke schon eine Weile über den Besuch des Oktoberfestes nach und ihr habt mir schon ein paar tolle Tipps gegeben - vielen Dank! Jetzt sagt mir meine Nachbarin, ich könnte auf keinen Fall ohne Tracht dorthin gehen, wo ich doch auch auf die traditionelle Wiesn will - stimmt das? Wo bekomme ich denn auf die Schnelle ein passendes Dirndl her? Ich würde schon eines anziehen, aber kaufen wollte ich es dann doch nicht - deshalb die Frage: muss das sein? Kann ich mir auch ein Dirndl leihen und wo?

...zur Frage

Kann ich Jugendliche ohne Aufsicht auf das Oktoberfest gehen lassen und wie lange?

Ich selbst war schon lange nicht mehr auf der Wiesn und jetzt wollen die Nichten ( 15 - 16 - 17 Jahre alt) mit einigen Freundinnen unbedingt Freitags aufs Oktoberfest gehen. In der Gruppe finde ich das nicht bedenklich - was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen? Kann es Probleme mit der Polizei geben (gibt es Kontrollen?) Bis wann müssen sie das Gelände wieder verlassen? Wenn es nach mir ginge, wäre spätestens 20.30 Uhr Schluss - wer hat Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Günstige Flüge nach Madagaskar

hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Flügen nach Madagaskar für Nov, Dez oder Jan. - Zeitraum um die drei Wochen. Abflug Stuttgart/Frankfurt oder München. Wann ist eigentlich mehr oder weniger egal (Jan nicht so toll wegen Wetter) . Leider finde ich nichts unter 1200 Euro. Sind die Flüge wirklich so teuer oder suche ich falsch. Hat jemand einen Tipp?

Danke gar

...zur Frage

Parkplatz in München während Oktoberfest?

Wo findet man eigentlich einen Parkplatz in München während des Oktoberfestes? Wo lässt man da am besten das Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?