Ich würde schon drei, vier Tage einplanen, wenn du alles in Ruhe sehen willst und vielleicht auch noch den großen Basar von Istanbul besuchen willst. Hier gibts über 4000 Läden, da kann man schon Zeit lassen!

...zur Antwort

Mein Mann und ich sind uns eigentlich immer sehr schnell einig, was unser nächstes Urlaubsziel sein soll. Wir warten dann ab, bis sich ein günstiger Flug ergibt (das kann 6 Monate vor Reisebeginn, aber auch 2 Wochen davor sein) und legen gemeinsam unsere Route fest. Danach stelle ich unseren auf uns zugeschnittenen Reiseführer zusammen mit Infos und Bildern zu den Zielen, die wir ansehen wollen. Da kommt dann die erste Vorfreude auf die Dinge auf, die wir besichtigen wollen. Aber so richtig beginnt die Urlaubsfreude erst im Flieger, wenn so langsam der Stress der Wochen davor abfällt und man weiß, man ist endlich im Urlaub und kann ein paar Wochen alles hinter sich lassen!

...zur Antwort

Die Bierzelte machen um 23 Uhr dicht, Bier wird bis 22.30 Uhr ausgeschenkt. Die kleineren Zelte schenken noch bis 23.00 Uhr Bier aus, Sperrstunde ist offiziell um 23.30 Uhr. Nur "Käfers Wiesn- Schänke" und das "Weinzelt" haben bis 01.00 Uhr geöffnet, ab 00.15 Uhr gibts aber auch da kein Bier und keinen Wein mehr. Die Besucher die nicht genug kriegen können, verdrücken sich nach der Sperrzeit meist in die umliegenden Gaststätten, die noch geöffnet haben.

...zur Antwort