Von München zum Starnberger See ohne Auto?

1 Antwort

Besser noch, S6 (Straßenbahn) fährt fast neben der See. Bahnhof Starnberg aussteigen.

http://www.mvv-muenchen.de/web4archiv/objects/download/schnellbahnnetz_regionalzuege11.pdf

Kenne nur die Strecke von Weßling nach München aus eigener Erfahrung, aber S6 geht natürlich genau so gut.

NLTrier  24.03.2011, 22:29
Roetli  25.03.2011, 00:48
@NLTrier

Die S6 ist keine Straßenbahn, sondern eine S(chnell)-bahn - das ist ein großer Unterschied, bitte nicht verwechseln! Und der Bahnhof Starnberg ist total am See mit direktem Zugang zu den Rundfahrdampfer-Anlegestegen!

heima  25.03.2011, 08:44
@Roetli

Richig, so ist es! Ich bin früher stets mit dem Radl von Obermenzing nach STA an der Würm entlang gefahren. Super Radlwege waren das. MfG

NLTrier  29.03.2011, 18:09
@Roetli

OK, wusste ich nicht. Die wagons sehen aus wie ein Lightrail Stassenbahn, aber mein Kollegen hat mich bestätigt das es da noch ein Unterschied gibt die es in NL-Land dann nicht gibt. Wieder etwas gelernt. Danke dafür!