Venedig erleben mit wenig Geld?

3 Antworten

Na ja - wenn ihr nicht viel Geld ausgeben wollt.... Dann solltet ihr euch eine Tageskarte für das Vaporetto (quasi der Bus in Venedig) leisten - dann könnt ihr mit einem Ticket die ganzen großen Linien abfahren - das wäre dann eine fast kostenlose Stadtrundfahrt. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein - Venedig ist schon sehr teuer!

Entweder du fährst zum Lido - da kann man den ganzen Tag bummeln und baden und braucht fast keine Kohle - oder - was eher sehr besonderes... du fährst auf die Friedhof-Insel - da ist es sehr schön, sehr ruhig, sehr schattig - für heiße Tage - und du kannst echt super tolle Fotos machen - und Geld braucht man da auch keins.

Super Tipp von banani100. Beispielsweise vom Markusplatz via Canal Grande zur Rialtobrücke fahren die Vaporettos. - Von Lignano oder Bibione aus fährst Du übrigens am besten nach Punto Sabioni und setzt von dort mit dem Schiff nach Venedig über. Der Parkplatz an der Fähre ist allerdings kostenpflichtig, vielleicht findet sich in der Nähe eine Alternative, wenn man kreativ ist... Durch Venedig Schlendern und Schauen gehört zu einem Besuch eh dazu, und es kostet von Haus aus nichts, Markusplatz oder Rialtobrücke anzusehen. Zudem würde ich Getränke und Essen mitnehmen, dann kannst Du gut sparen, denn das ist nicht billig in Venedig. Allerdings darf man offiziell kein Picknick machen, also nicht zu breit machen, wenn ihr die Verpflegung einnehmt.

Eintrittskarte für Dogenpalast in Venedig ohne Wartezeit?

Wie kann ich eine Eintrittskarte für den Dogenpalast in Venedig kaufen, ohne mich in der Warteschlange anzustellen?

...zur Frage

Flug für große Gruppen buchen

Hi Leute, ich bin mit einem Freund gerade dabei, eine Abireise für nächstes Jahr zu organisieren. Wir sind wahrscheinlich circa eine Gruppe von 30-40 Leuten. Das Reiseziel ist Mallorca. Bisher haben wir soweit fast alle Abireise Unternehmen abgecheckt, allerdings wären hier die Kosten deutlich höher, als wenn man die Reise selbst buchen würde. Wir haben ein Angebot von einem Hotel, was sehr Zentral am Ballermann liegt und in welchem ich auch schon selbst im Sommer war, welches sehr preiswert ist. Das Buchen von dem Hotel ist ja nicht der Akt, da man hier einen festen Betrag gegeben hat und so das Geld einsammeln kann. Da das Reiseziel Mallorca ist, müssen wir folglich auch einen Flug buchen.

Hier liegt allerdings auch das Problem. Wie soll man für eine so große Gruppe am besten einen Flug buchen? Bei vielen Flugunternehmen kann man ausschließlich für 9-10 Leute einzeln buchen. Wenn man jetzt zum Beispiel 3-4 Mal für 10 Leute bucht, könnte es ja passieren, dass sich der Flugpreis nach den einzelnen Buchungen ändert. Außerdem muss man meistens direkt mit Kreditkarte bezahlen und ich werde sicherlich für niemanden circa 200€ für den Flug vorlegen. Im Vorraus kann ich allerdings den Leuten auch nicht sagen, wie viel der Flug jetzt im Endeffekt genau kostet, damit sie mir das Geld überweisen können. Den endgültigen Preis könnte ich ja erst nach der Buchung angeben, was ja vorraussetzen würde, dass ich alles vorlege.

Hat wer Tipps wie ich das mit dem Flugbuchen am besten geregelt bekomme? Kann ich den Flug eventuell über ein Reisebüro buchen, was wahrscheinlich zwar etwas teurer wäre, aber dann müsste man das Geld doch erst im Nachhinein überweisen oder? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße Christian

...zur Frage

3-4 Monate Mittelamerika - wieviel Geld? Kosten für Costa Rica, Nicaragua und Panama

Wieviel Geld sollte ich pi-mal-Daumen für eine 3-4 monatige Rundreise durch Mittelamerika planen? Geplant sind eigentlich nur Nicaragua, Costa Rica und dann Panama. Übernachten will ich in Hostels, aber weil ich das alles spontan machen will und nicht vorher reservieren,weiss ich nicht obs da evtl. n Aufschlag oder so auf den Preis gibt. Essen ist in diesen Ländern ja eh nicht so teuer, bzw ich will einheimische Küche essen zum großteil. Transport Bus.Was wohl reinhauen wird sind wohlder Transport und die Touristenatraktionen. Ich möchte auch ein paar Nationalparks sehen oder typische Touri-Spots. Aber natürlich nicht nur :)

Kann mir jemand einen kleinen Anhaltspunkt geben mit wieviel Euros Ausgaben ich rechnen sollte? Den Flug mal ausgeschlossen. Ich bin kein Luxus Mädel. Ich geh nicht ständig feiern. Für mich steht das Reisen und viel sehen im Vordergrund. und natürlich alles selber organisiert oder zumindest den Großteil ohne Touri-Agentur, ausser wenn es natürlich ein Ort ist wo es gar nicht anders geht.

...zur Frage

Six Flags Rundreise

Hi zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe in einigen tagen meine konfirmation und möchte mit dem geld (natürlich nur wenn es reicht ;)) eine Rundreise in den USA machen... das wäre ja ansich kein problem, aber ich würde am liebsten ca. 3-5 grosse Sixflags parks besuchen... daher die frage gibt es "sixflags rundreise tikets" oder etwas so ähnliches ( inklusive. flug (hoffe das der Vulkan von Island bis dahin aufhört asche zu spucken :P) hotel eintrits tiket etc.) oder kann mir jemand etwa sagen wieviel das kosten würde, oder ein "warenkorb" mit all den tikets drin die ich brauche ;) ???? wäre echt nett. habe leider keine erfahrung mit reisen, speziele gefahren versicherungen etc. die man für eine solche reise abschliessen muss...

hoffe mir kann jemand helfen danke,. LG SixFlags Lover <3

...zur Frage

Falschaussage callcenter bei Buchung

So liebe Community

Habe vor 3 Tagen ein Urlaub bei 5vorflug gebucht per Telefon, mit der Bedingung das ich die Reise am flughafen bezahlen kann. Die Dame am Telefon hat mir dies bestätigt das es geht, somit habe ich die Reise gebucht.

Nun nach ziglosen emails mit 5vorflug und ein Anruf beim Veranstalter fti, stellte sich heraus das die Dame am Telefon mir eine falsche Auskunft gegeben hat. Desweiteren hab ich auch eine Mail in der steht das es möglich ist gegen Aufpreis am Flughafen zu bezahlen.

Der Veranstalter will natürlich sein Geld bös nächsten Mittwoch und ich habe den ausdrücklich gesagt das ich nicht in der Lage bin den Betrag komplett zu bezahlen (lohn + weihnachtsgeld kommt erst am ende).

Eine reiserücktritt habe ich auch, die aber in diesem Fall nicht eintritt.

Die Stornokosten würden ca 500 euro kosten.

Wie kann ich nun vorgehen? Alle beziehen sich auf die agb, aber im Endeffekt wurde ich ja besch....

Ich danke für mögliche antworten

...zur Frage

Urlaub mit Freundin in den Osterferien - wohin könnte man fahren?

Hallo alle miteinander,

meine Freundin und ich (Alter 19-20 Jahre) planen in den hess. Osterferien (18.04 - 30.04) zu verreisen. Uns steht ein Auto zur Verfügung, allerdings wäre auch eine Ankunft per Flugzeug/Zug völlig in Ordnung. Wir haben zwei Probleme bei der Planung, zum einen haben wir relativ wenig Geld zur Verfügung (jeweils bis zu 250€) und wir wissen nicht so wirklich, wie weit wir damit kommen könnten, bzw. wohin.

Wir möchten keinen Feier-, oder Großstadturlaub verbringen. Eine große Stadt in der Umgebung, die man eventuell mal aufsuchen könnte wäre perfekt, aber ansonsten bevorzugen wir etwas ländlicheres. Mein Freundin würde natürlich auch gerne in wärmere Gebiete, möglichst mit Stand, aber ich bezweifle, ob wir da mit dem Geld hinkommen. Natürlich müsste das Wetter dort auch dementsprechend gut sein.

Als Ausweichmöglichkeiten sehen wir Urlaube in Holland, oder vielleicht im Osten. Innerhalb Deutschlands wäre zwar auch ok, aber es müsste trotzdem genügend Angebote in der Umgebung geben. Wir hatten schon an eine Urlaubslänge von 3-7 Tagen gedacht.

Könnt ihr irgendetwas empfehlen, bzw. habt ihr irgendwelche Tipps an uns? Wir danken im Vorraus! Momentan wissen wir nämlich gar nicht wo wir anfangen sollen zu suchen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?