Straßburg, weil

Ich schätze mal, Freiburg wird günstiger sein. macht doch einen Tagesausflug nach Straßburg. "Straßburg/Strasbourg im Elsass ist eine der schönsten Städte der Welt - nicht zuletzt wegen dem Wahrzeichen der Stadt, dem berühmten Straßburger Münster " also da müsst ihr hin! Oder irgendwo dazwischen ein kleines Zimmerchen in einer Pension nehmen und hin und her pendeln ;)

...zur Antwort

Das gibt es auch am Gardasee - meine Schwester kam gerade aus dem Urlaub zurück und hat mir ganz begeistert davon erzählt, ein paar Termin für den August gibt es noch: • 20. Samstag – Peschiera del Garda, Palio delle Mura • 21. Sonntag – Lazise, Festa dell’Ospite • 22. Montag – Pastrengo (fraz. Piovezzano), Sagra di S. Rocco • 25. Donnerstag – Sirmione, Una notte per Sirmione, 23 Uhr • 27. Samstag – Riva del Garda, Notte di fiaba, 22 Uhr • 29. Montag – Castelnuovo del Garda (fraz. Sandrà), Festa di S. Luigi Die Feuerwerke beginnen, sofern keine anderen Uhrzeiten angegeben sind, zwischen 22.30 und 23.00 Uhr.

...zur Antwort

Also wenn ihr nur Jungs seid, wird wohl auch eine Iso-Matte reichen ;-) Damit ich bequem schlafe, brauche ich schon ein Feldbett - ich finde diese Dinger genial - da haben wir uns mal im Bundeswehr-Shop welche gekauft, die halten ewig, sind schön klein und gar nicht so schwer - und man schläft sicher, warm und über dem Boden ( ich halte nicht so viel von diesen Krabbelviechern) - also, wenn Mädels dabei sind, besorg dir ein Feldbett ;-)

...zur Antwort

Also was ich immer gerne mit meiner Mutter unternehme, und was man mit dem männlichen Teil der Familie echt schlecht machen kann, ist eine Wochenendreise mit Musicalbesuch. Nach Hamburg oder auch nach Wien, kommt darauf an, was euch gefällt - also ich würde ja sofort in "Tanz der Vampire" gehen - wäre das was für deine Tochter und dich? Hamburg und der "König der Löwen" ist natürlich auch ganz große Klasse! ;-)

...zur Antwort

Taschengeld kann man gar nicht zu viel haben!! Ich brauche im Schnitt 10 Euro am Tag - das wären dann für deinen Sohn ca 140 Euro - außer er will shoppen gehen (eigentlich nicht als 13jähriger Junge... 8-) ) oder er will was spezielles in England kaufen..... aber sonst sollte es reichen, er ist ja in der Familie mit Essen und Trinken versorgt.

...zur Antwort

Entweder du fährst zum Lido - da kann man den ganzen Tag bummeln und baden und braucht fast keine Kohle - oder - was eher sehr besonderes... du fährst auf die Friedhof-Insel - da ist es sehr schön, sehr ruhig, sehr schattig - für heiße Tage - und du kannst echt super tolle Fotos machen - und Geld braucht man da auch keins.

...zur Antwort