Wie heisst die App, mit der man Locals kennen lernt auf Reisen?

5 Antworten

Ein Anbieter, den ich im Notfall schon mal genutzt habe, ist https://www.toursbylocals.com/ - ich war sehr zufrieden, obwohl es kein billiges Vergnügen war. Damit ist aber nur sehr bedingt möglich, daß man "Einheimische kennen lernt, die gerne etwas mit einem unternehmen oder einem spontan die Stadt zeigen oder ähnliches". Es sind dort einfach Stadtführungen im Programm, die von Privatleuten angeboten werden und damit auch auf individuelle Wünsche eingegangen werden kann. Ich weiß auch nicht, wie weit die mit einer App erreichbar sind.

Ansonsten kann ich Dir Couchsurfing empfehlen. Dort gibt es eine Reihe von Mitgliedern, die keine Übernachtungen anbieten, aber gern bereit sind, Dir die Stadt zu zeigen, sich zum Kaffee zu treffen oder auch 'um die Häuser' zu ziehen ('wants to meet up'). Wenn Du Dich registrierst, kannst Du da mal Dein Glück versuchen und Du hast evtl. auch gleich Referenzen zu den Personen, die sowas machen würden, welche Sprachen sie sprechen, was sie für besondere Interessen haben etc. Das wäre dann kostenlos, außer vielleicht einer Einladung auf einen Kaffee o.ä. für den Zeitaufwand.


Was für eine coole Frage 8-) diese Antwort hätte ich auch gerne!

Ich habe schonmal von App travelbuddy gehört, wobei ich nicht sicher bin, ob es sich nur um eine Webseite oder tatsächlich auch um eine App handelt.

Jamaika / Montego Bay nach Kingston?

Hallo Zusammen,

meine nächste Reise geht  bei mir am 08.08.18 nach Jamaika :)

Ich lande in Montego Bay um 13:45.

Würde gerne gleich nach Landung nach Kingston weiter fahren.

Es gibt entweder sehr teure Taxis die mich gleich nach Kingston fahren könnten oder den Knutsford Express. Der fährt aber das letzte Mal um 14:30 Uhr. Das ist ziemlich sportlich und ich denke mal das wir diesen Bus nicht erwischen werden.

Hat jemand von euch noch eine andere Idee wie ich am gleichen Tag und preiswert vom Flughafen Montego Bay nach Kingston kommen kann??

Vielen Dank im Voraus

Gruß Etxis

...zur Frage

3,5 Tage N.Y. ausreichend?

Hallo, sind 3,5 Tage ausreichen um in New York das wichtigste zu sehen und einen guten Einblick in diese Stadt zu bekommen?

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Welches Flugzeug fliegt gerade über mir?

Gibt es eigentlich eine app, die anzeigt welches Flugzeug gerade über mir fliegt? Wisst ihr, ob es schon so etwas gibt? Das wäre ja echt genial.

...zur Frage

10 Tage Südindien von Bangalore aus - was ansehen?

Steht eigentlich schon alles in der Frage: Ihr habt 10 Tage in Indien: Fliegt nach Bangalore und von Bangalore wieder zurück. Was schaut ihr Euch an - soviel wie möglich ist klar, aber in einem Maß, dass es nicht in ultimativen Stress ausartet...

...zur Frage

Für kurze Zeit in einer fremden Stadt - mit welcher App findet man sich gut zurecht?

Wer kennt sich aus und hat einen Tipp für mich? Welche App lohnt sich für Städtereisen? Welche benutzt ihr am liebsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?