Wo kann man im Raum Bodensee (Ravensburg und Umkreis von ca. 100 Kilometern) Injerra (ein äthiopisches Fladenbrot) kaufen ?

1 Antwort

Bevor du so weit fährst, kaufst du das wohl besser im Internet.

Einfach mal ein bisschen suchen - viel Glück ;)

Reisen oder Spenden? Wann ist ein Land zu arm, um es zu bereisen?

Hallo liebes Forum,

durch eine Frage zu einer Äthiopienreise bin ich auf diese sehr aktuelle und wichtige Frage gestoßen.

Ab wann ist es eurer Meinung nicht mehr sinnvoll bzw. vertretbar, in ein notleidendes Land zu reisen, sondern statt dessen zu spenden. Ich persönlich bevorzuge wirtschaftliche Eigenständigkeit vor Almosen, andererseits ist eben auch akute Nothilfe angebracht.

Ist es sogar unethisch in ein notleidendes Land zu fahren? Wo ist die Grenze? Gibt es weitere Alternativen?

Ich bin mir nicht sicher, obwohl ich lange in der Entwicklungshilfe gearbeitet habe, darum frage ich.

LG an euch alle

...zur Frage

Romantisches Liebeswochenende im Umkreis von 100 km ab München - wer hat eine Idee?

Meine beste Freundin will ihren Mann zum Hochzeitstag überraschen - mit einem romantischen Liebeswochenende. Da mir spontan überhaupt nichts Vernünftiges einfällt, wollte ich euch einmal um einige Anregungen bitten. Es soll nicht viel weiter als 100 km von München entfernt sein und natürlich sehr romantisch und etwas Besonderes. Ein kleines Hotel oder ein Schloss oder was auch immer für Verliebte eben so passt. Fällt euch dazu etwas ein?

...zur Frage

wo wohnt es sich am schönsten im raum stuttgart?

hallo alle zusammen! wir planen nächstes jahr einen umzug nach baden- württemberg in den raum stuttgart. bin fleissig auf wohnungssuche und frage mich, welche orte um stuttgart (max 35-40 km umkreis) die beste wohnqualität haben. wir haben ein kleines kind von 2 jahren. da soll sowohl die natur als auch infrastruktur (krippe, kiga) passen. freue mich auf eure hinweise!! danke!

...zur Frage

In welchem Restaurant in Deutschland kann ich die Molekularküche kennenlernen?

Ich hab so einen Artikel über die Molekularküche gelesen - das hört sich ja spektakulär an - und jetzt möchte ich das mal ausprobieren. Ich weiss aber nicht, wo ich so etwas in Deutschland - am liebsten in ca. 100 km Umkreis von München - essen kann. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Vulkanische Seen in Äthiopien?

In Äthiopien gibt es ja mehrere vulkanische Seen. Welche davon sind besonders schön und lohnen sich zum Besichtigen? Es soll auch einen geben, in dem man baden kann. Welcher See ist das und lohnt es sich dort hin zu fahren?

...zur Frage

Istanbul Ankara, wie lange fährt man mit dem Auto?

Ist die Autobahn von Istanbul nach Ankara sehr gut ausgebaut, kann man also mit 100 Kilometern pro Stunde rechnen, oder sollte man sich Zeit nehmen:-)?

Wir haben einen Mietwagen und wollen auch viel im Landesinneren sehen. Wie sind die Straßen allgemein? Welches Auto ist gut für die Verhältnisse dort geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?