ÜBERS WOCHENENDE NACH ÖSTERREICH FÜR 2 Kinder aber kein ausweis nur schülerausweis und geburtsurkunde ist das möglich?

1 Antwort

Nein, jedes Kind braucht einen Ausweis, sprich einen Kinderpass - siehe hier

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/OesterreichSicherheit_node.html

Leider meinen viele Leute im Zuge des Schengener Abkommens man brauche - insbesondere für Kinder - keine Ausweise wenn man ins EU-Ausland reist, das ist falsch, das Schengener Abkommen besagt dass es in der Regel (!) keine Grenzkontrollen gibt, ein gültiger Ausweis muss aber immer mitgeführt werden. Die gilt natürlich auch für Kinder.

Erfahrung Wiedereinreise nach Peru?

Hallo, ich wohne seit etwas mehr als einem Jahr in Peru und muss alle 183 Tage das Land verlassen um neu einzureisen. Vor ein paar Tagen war ich in Arica / Chile und bin neu eingereist. Der Beamte wollte mir erst nur eine Visa für 30 Tage ausstellen, nach gutem Zureden hat er sich dann herabgelassen, mir doch das Visa für 183 Tage zu erteilen mit der Bemerkung, dass es das letzte Mal für mich wäre, ein Visa für 183 Tage zu erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, ausser Heirat und Beantragung dieser blauen peruanischen Karte, wieder neu einzureisen ohne Angst zu haben, dass das Visa nur für 30 Tage erteilt wird?

...zur Frage

Besonder schöner Weihnachtsmarkt gesucht???

Hallo zusammen!

Weihnachten steht ja bald wieder mal vor der Tür.

Könnt ihr mir einen Weihnachtmarkt bzw. Christkindlmarkt im Raum Österreich/Bayern empfehlen, der irgendwie etwas "Besonderes" hat und für den es sich lohnt für einen Kurztrip übers Wochenende hinzufahren?

Danke schon mal und lg!

...zur Frage

Ein Schloss mieten?

Wisst ihr wo ich Adressen von auch gerne unbewirteten Schlössern in Deutschland/Österreich finde die man mal für ein Wochenende mieten kann? Also für 15-20 Personen, wollten da zu mehreren hinfahren.

...zur Frage

Nach Italien mit Kopie von Geburtsurkunde & Schülerausweis??

Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen Personalausweis verloren und fahre morgen früh nach Italien. Kann ich mit einer Kopie von meiner Geburtsurkunde & meinem Schülerausweis fahren?? Ist echt dringend. Schon mal danke.

...zur Frage

Mit serbischem pass aber ohne visum nach kroatien fahren moeglich?

Guten Abend.... lebe jetzt in Slowenien habe noch kein Wohnsitz habe hier eine Freundin die Sloweniche staastbuergerin ist und dazu habe ich noch 2 kinder mit ihr...da ich hier ohne jegliche Papiere gekommen bin Auser mein altes Duldum ausweis aus Deutschland haben die Polizisten mir eine Frist gegeben mir ein pass zu besorgen! und nach Erhalt des pases solle ich nach Kroatien Ueber die grenze und wieder zuruck nach Slowenien und mich dan nochmal bei der Polizei melden mit dem stempel von der grenze....jetzt zur meine frage ist es moeglich jetzt mit mein neuen pass (BIOMETRISCH) nach Kroatien fahren und dan nach 2-3std wieder zuruck nach Slowenien ? weil das Konzulat hatte gemeint du koenntest einreissen aber nicht wieder zuruck kommen ist das wahr? im Internet aber lese ich ueberall das es ohne Visum moeglich ist... Koennte mir villeicht einer helfen und mir sagen wie es jetzt ist ob ich nun darf oder net!?

Vielen dank schon mal an alle

...zur Frage

Mit Kind ohne Kinderreisepass verreisen?

Hallo, ich muss kurzfristig am Montag morgen mit meinem Sohn nach Tschechien verreisen. Leider habe ich für ihn keinen Kinderreisepass. Brauche ich diesen unbedingt oder reicht z.B. eine Geburtsurkunde um in auszuweisen? Was passiert, wenn man ohne Ausweis in eine Kontrolle kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?