Wer kennt richtig steile Bergstraßen in Bayern und/oder Österreich?

2 Antworten

Vielleicht nicht so besonders steil, aber ganz besonders schön finde ich den Achenpass, der vom Achensee hinunter ins Inntal führt. Und einige nette Kurven hat er schon auch zu bieten. Die steilste Stelle, die ich kenne, ist am Zirler Berg - bei dem Stück mit 16 % Steigung hat man schon das Gefühl geradewegs in den Himmel hineinzufahren.

Ich bin ein Fan vom Hahntennjoch. Mit dem Motorrad macht es viel Spaß diese Passtraße in Tirol zu fahren. Die Eckdaten: Höhe: 1.894m, Land: Österreich, Maut: Nein, Wintersperre: Ja Schwierigkeit Leicht, Verbindung: Boden-Imst.

Schön ist, dass auf dem Hahntenjoch relativ wenige Verkehr ist. Am besten natürlich unter der Woche fahren, denn dann ist am wenigsten los.

Weitere Anregungen für tolle Passtraßen findest du unter http://www.hotel-riederhof.at/de/motorrad/schoensten-paesse/

Hahntennjoch - (Österreich, Bayern, Passstraße)

Was möchtest Du wissen?