Türkische Schwarzmeerküste zu empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geissenpeter erwähnt Zonguldak - das ist ein Kohlerevier mit Hochhäusern, da würde ich nicht Urlaub machen wollen ... - Hübsch ist hingegen Amasra, das auf einer Halbinsel liegt, es dominiert innertürkischer Tourismus, ergänzt durch westliche Individualurlauber, denen am Mittelmeer zu viel Touri-Trubel herrscht. Allerdings ist es nicht ganz einfach, nach Amasra zu kommen (Umsteigen mit dem Bus; nächste große Flughäfen erst in Ankara und Istanbul). - Und klar muss sein: Insgesamt ist und bleibt die Schwarzmeerküste schroffer als die Mittelmeerküste, allerdings auch authentischer. Noch ein Tipp: Von Amasra aus Ausflug ins Hinterland nach Safranbolu machen (UNESCO-Weltkulturerbe).

Welcher Strand in der Nähe von Porto ist der schönste?

Wohin fährt man von Porto aus ans Meer? Welcher Strand ist besonders zu empfehlen und wird am meisten genutzt?

...zur Frage

Wo kann man Ende März oder Anfang April in Europa im Meer baden?

Bisher waren wir im Jan./Februar/März in der Karibik, in Kenia oder Ägypten. Gerne würde ich ans Mittelmeer reisen. Vielleicht ist das da aber noch zu kalt? Empfindlich sind wir nicht, gehen hier in Deutschland auch zeitig an und in den See (bei 12 Grad).

...zur Frage

Was kann man im Winter an der deutschen Ostsee unternehmen?

Ich weiß, ans Meer fährt man eigentlich im Sommer zum Baden, aber wie es aussieht, komme ich in den nächsten Wochen, vermutlich im Dezember oder Januar, an die deutsche Ostseeküste. Deshalb meine Frage: Was könnt Ihr mir dort im Winter für Unternehmungen empfehlen?

...zur Frage

Von Süd-Peru aus am besten nach Arica/Chile an den Strand?

Eine Bekannte ist im Süden Perus unterwegs und will noch ans Meer. Die Frage ist, ob man am besten über die Grenze nach Arica in Chile fährt (davon hat sie gehört), oder ob es im Süden Perus genau so schöne Strandorte gibt? Wer weiß was?

...zur Frage

Alleine als Singelfrau in den Urlaub?

Hallo ich W23 will endlich wieder mal ans Meer, das Problem ist meine Freundinnen wollen, können nicht mit. Daher möchte ich gerne alleine in den Urlaub fliegen. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt? Gibt es da spezielle Hotels und wenn wo finde ich die? Weil ich möchte nicht mit lauter Ü30, Verliebten Paaren oder Familien in einem Hotel sein.

Ich habe schon so Seiten wie robinson.com usw. gesehen aber das ist ja dann extrem teuer. Oder bietet in dem Zeitraum wo ich möchten nur Türkei, Tunesien oder Ägypten an wo ich definitiv nicht hin will, bei den aktuellen Nachrichten.

...zur Frage

Interrail Gültigkeit

Guten Abend :)

Also, im Februar steht eine Reise an. Grundlage ist Interrail ... welches Ticket und welche Strecke das steht noch nicht genau fest, zwischendrin wird auch geflogen und Auto gefahren, aber sicher ist, dass auch der Trans-Asia-Express dabei ist, also per Zug von Istanbul (aktuell ab Ankara) nach Teheran.

Frage 1:

Mal allgemein formuliert: Was umfasst ein One-Country-Pass (also auch der GobalPass)?

Das Staatsgebiet des jeweiligen Landes? Das Streckennetz der jeweiligen Eisenbahn(en) (Also auch DB bis Prag und TCCD bis Teheran)? Oder ganz anders? Hab da noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden

Frage 2:

Bahnfahren im Iran - hat da jemand Erfahrungen? Konkrete Planungen beinhalten einen Abstecher ans Kaspische Meer (Sari oder Bandar e Torkaman). Vielleicht gehts aber auch noch nach Bandar Abbas an den Persischen Golf. Wie siehts aus mit Fahrkarten? Kann man die schon im Internet buchen oder nur vor Ort? Hab irgendwo gelesen online geht nur für Leute mit iranischem Pass ... woanders hab ich aber auch gelesen dass der Kauf vor Ort Glückssache ist...

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?