Tuachgebiete am schwarzen Meer?

1 Antwort

Hallo Johnson03,

ein wirkliches Eldorado ist die Ukraine ja nicht wirklich zum Tauchen. Sehr schön ist es aber bei Balaklawa(bei Sewastopol) Der Ausgangsort ist der Hafen vor der ehemaligen U-Boot Basis, die man auch Besichtigen kann. Sie liegt innerhalb eines Berges. Tauchgebiete sind hauptsächlich entlang der Küste. Man kann z.B. auch die Torpedoübungsstrecke betauchen (ca.40-50m Tiefe). Ich habe in Balaklawa mal im August getaucht. Wassertemperaturen lagen bei 21°C (leidernur an der Oberfläche wie ich feststellen musste:); ab einer Tiefe von 2m!!! hat mich die Kaltwasserschicht erwischt 7°C (brrr. Also warm anziehen. Solltest aber russisch sprechen können, mit Englisch kommt man nicht sehr weit, was eigentlich für fast überall in der Ukraine gilt.