Türkei / Side SCHMUCK Anfertigung auf Wunsch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf keinen Fall in den sogenannten Schmuckfabriken kaufen(vollkommen überteuert,Touristennepp),wenn dann bei einem alteingesessen Juwelier in der Altstadt.

Du musst den aktuellen Goldpreis wissen,der Schmuck in der Türkei wird danach berechnet,die Handwerkliche Komponente ist preislich zu vernachlässigen,dadurch werden solche Anfertigungen im allgemeinen Preiswerter als in D.

Du solltest aber schon Ahnung mitbringen.

Mit der Anfertigung meiner Trauringe war ich zufrieden,mit der Gravur leider weniger(lass Dir also auch gravierte Ringe zeigen)...da der Juwelier in Kemer ist nutzt Dir eine direkte Empfehlung leider nichts.

denke bei Anfertigungen daran genügend Zeit für Nacharbeiten einzuplanen falls etwas nicht passt.

Lasse Dir ein Zertifikat ausstellen,achte darauf da die richtige Geschäftsadresse draufsteht.

Es empfiehlt sich, in ein Geschäft zu gehen, das das Zeichen von Kuyumcular Dernegi trägt(eine Art türkische IHK)

http://www.logocu.gen.tr/logolar/A/Akhisar%20Kuyumcular%20Dernegi.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BO910,

du wirst dich vor Angeboten kaum retten können! Mein Tipp: Laß dir kein Schmuck in der Türkei anfertigen... Spare lieber etwas länger und gönn` dir hier in deiner Heimatstadt ein Schmuckstück. Daran hast du mehr Freude.

Schönen Urlaub in der Türkei!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super ! Vielen Dank für die guten Tipps! Ich schaue mir am besten die Juweliere vor Ort an & entscheide dann...

Denke aber eher, dass wir wohl in DEU unsere Ketten machen lassen.

Danke nochmals ! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei vorsichtig mit dem Schmuckeinkauf in der Tuerkei. Meine Frau hat sich beschwatzen lassen, eine tolle Halskette, entworfen von dem eigenen Designer im Haus und dann auch natuerlich vom eigenen Goldschmied im Hause erarbeitet.

Gutachter in Deutschland: Importware aus Thailand, echter Gegenwert 1/3 des Kaufpreises.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?