Suche Tipps für einen Männerausflug mit einer Übernachtung

4 Antworten

Ihr könnt in Lenggries mit einer Gondel auf die Berge hochfahren. Dort oben gibt es viele schöne Wanderwege mit einigen Hütten und gutes Essen. An der Talstation ist ein Kletterpark.

Im Ort könnt Ihr eine Wildwasserrafting-Tour mitmachen und es gibt einige gute Lokalitäten. Vor allem eine ist mir in guter Erinnerung. Die Einheimischen nennen sie Bunker. Es ist eine ganz alte kleine Wirtschaft mit offenem Kamin und einem schönen Biergarten. Total gemütlich und urig.

Es ist von Nürnberg höchstens 2,5 - 3 Stunden Anfahrtsweg.

da fallen mir 2 empfehlenswerte ziele für euch ein:

prag: da wirds mit wandern zwar schwer, aber in sachen feucht&fröhlich seid ihr in der tschechischen hauptstadt definitiv richtig

kitzbühel: da könnt ihr auch anfang oktober noch gut wandern und genügend lokale für den "rest" gibts auch!

Wenn ihr ein wenig Anfahrt in Kauf nehmen wollt - kann ich euch die Gegend rund um Baden-Baden empfehlen. Super schöne Gegend mit echt tollen Wandermöglichkeiten.

Baden-Baden bietet auch Abends / Nachts richtig viele Möglichkeiten eine tolle Männertour durchführen zu können. Es locken tolle Restaurants, Bars oder Kneipen. Oder vielleicht wollt ihr euer Glück im Casino versuchen (Kleiderordnung ist in den letzten Jahren sehr gelockert wurden Hemd, Jeans, Lederschuhe reichen).

Ich bin selber mehrmals im Jahr in der Gegend und mir ist bisher noch nie langweilig geworden!

Was möchtest Du wissen?